ICSI-, PICSI- und IMSI-Methoden, was ist der Unterschied und welche Unterschiede gibt es?

Dies erfordert viel Energie und Kraft, so dass nur die besten Exemplare zu diesem Kunststück fähig sind. Heute sind Probleme mit Spermien, die nur wenige oder gar keine derartigen Zellen aufweisen, fast zur Norm geworden. Etwa 40 % der Unfruchtbarkeitsfälle sind auf den männlichen Faktor zurückzuführen. Die Feskov Human Reproductive Group bietet Reproduktionsdienstleistungen an, mit denen die männliche Unfruchtbarkeit wirksam behandelt werden kann.

Merkmale der männlichen Unfruchtbarkeit

Eine verminderte Samenqualität ist in der Regel mit männlicher Unfruchtbarkeit verbunden, wenn

  • es werden keine lebensfähigen und aktiven Zellen beobachtet;
  • Es gibt sehr viele Zellen mit Anomalien;
  • Chromosomenmutationen vorhanden sind;
  • Sperma ist überhaupt nicht aktiv.

Wenn ein Mann mindestens einen dieser Indikatoren aufweist, können Ärzte bei ihm Unfruchtbarkeit diagnostizieren und ihm eine entsprechende Therapie empfehlen.

Manchmal muss ein Mann nur seinen Lebensstil ändern, schlechte Gewohnheiten ablegen und sich einer Hormonbehandlung unterziehen, damit es funktioniert. Und wenn Spermien eine Eizelle immer noch nicht befruchten können, bieten Ärzte innovative Techniken der assistierten Reproduktion an.

Dabei handelt es sich immer um IVF (künstliche Befruchtung) oder In-vitro-Fertilisation, d. h. um eine Befruchtung außerhalb des weiblichen Körpers. In diesem Fall wird der weibliche Körper zunächst mit Hormonen stimuliert, damit die Eierstöcke möglichst viele gute Eizellen produzieren. Die Ärzte entnehmen die Eizellen aus dem Körper der Frau und bereiten sie auf. Dann wird frisches Sperma des Mannes entnommen, das ebenfalls aufbereitet wird, und in eine Petrischale gegeben, wo die Empfängnis stattfindet. 2-5 Tage später bildet sich aus der befruchteten weiblichen Zelle ein lebensfähiger, gesunder und guter Embryo. Dieses wird in die Gebärmutterhöhle der werdenden Mutter implantiert.

In den Anfängen von ART sah das so aus. Manchmal können die Spermien jedoch nicht in die Eizelle eindringen, selbst wenn sie sich in demselben Gefäß befinden. Sie kann schwach sein, eine Entwicklungsanomalie aufweisen, eine verminderte Aktivität haben oder andere Eigenschaften besitzen, die sie daran hindern, die weibliche Keimzelle zu befruchten.

Daher konnten die Experten die Möglichkeiten dieser Technik erweitern. Neue Techniken zur Auswahl der besten Spermienvertreter und zur manuellen Befruchtung der Eizellen mit ihnen machen es möglich, die Probleme der Männer zu vergessen.

ICSI-Methodik

ICSI oder die direkte Injektion von Spermien in die Eizelle ist eine bahnbrechende IVF-Technik, die zuerst von Fruchtbarkeitsforschern erfunden wurde. Der Arzt verwendet ein Elektronenmikroskop, das das Bild um das 400- bis 600-fache vergrößert, um eine Helden-Samenzelle auszuwählen. Auf diese Weise registriert der Spezialist Mutationen und Pathologien und verfolgt die Zellaktivität, um das gesündeste Exemplar auszuwählen. Denn gesunde Kinder entstehen nur aus einer vollständigen Samenzelle.

Die ausgewählte Zelle wird mit einer mikroskopischen Nadel fixiert, die die Oberflächenschale der Eizelle durchsticht und die Spermien direkt in das Zytoplasma freisetzt. So erfolgt die künstliche Befruchtung durch die Hände des Arztes mit allen Eizellen, die der Frau entnommen wurden.

Dann läuft alles nach dem IVF-Protokoll ab: Der Embryo wird kultiviert, in die Gebärmutterhöhle übertragen und die Schwangerschaft wird diagnostiziert.

Indikationen für das Verfahren:

  • alle Ursachen der männlichen Unfruchtbarkeit;
  • Frauen über 40 Jahre aufgrund einer erhöhten Eizellwanddicke;
  • erfolglose IVF-Versuche;
  • immunologische Probleme, wenn der Körper der Frau die Spermien als Feinde wahrnimmt und sie vernichtet;

Ungeklärte Unfruchtbarkeit, bei der die Partner bei guter Gesundheit sind, die Empfängnis aber trotzdem nicht eintritt.

Die Ergänzung der In-vitro-Befruchtung durch ICSI vervielfacht die Chancen auf eine Wunderschwangerschaft und die Geburt eines normalen Babys.

Der technologische Fortschritt, das Aufkommen noch leistungsfähigerer Mikroskope und der Wunsch der Ärzte, die Manipulation zu verbessern, haben zu neuen Forschungen auf diesem Gebiet geführt. Infolgedessen sind zwei weitere Techniken, PICSI und IMSI, in den Dienst der Reproduktionschirurgie gestellt worden.

Die PICSI-Methode

Die PICSI oder physiologische Spermieninjektion in die Eizelle ergänzt die ICSI. Zur 400-fachen Vergrößerung und visuellen Qualität der Keimzelle kommt die Erkennung ihrer physiologischen Aktivität hinzu. Dies wird mit Hilfe spezieller Medien bestimmt, die der Arzt in ein Gefäß zu den Spermien gibt. Dies ahmt die Bedingungen nach, unter denen das Spermium alle Membranen der Eizelle durchdringt.

Die Qualität der Reifung, die Vitalität, die physiologische Ausdauer, die Fähigkeit, einen effektiven Kontakt mit der Eizelle herzustellen - diese und ähnliche Merkmale werden vom Fruchtbarkeitsarzt überwacht. Der Arzt berücksichtigt daher nicht nur optische, sondern auch chemische und biologische Faktoren, wenn er sich für ein Produkt entscheidet.

Von da an geht alles wie gewohnt weiter - das übliche IVF-Protokoll plus ICSI. Es ist erwiesen, dass sich mit PICSI die Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft um 25-35 % erhöhen.

IMSI-Technik

IMSI, die morphologisch abgestimmte Spermieninjektion, ist eine weitere Ergänzung des ICSI-Verfahrens. Was dieses Verfahren von früheren Techniken unterscheidet, ist der Einsatz eines noch leistungsfähigeren Mikroskops der neuesten Generation mit einer 6000-fachen Vergrößerung.

Diese Methode ist erst mit der Einführung der modernen Vergrößerungstechnik, den Megamikroskopen, möglich geworden. Die Ärzte können nun nicht nur mit eigenen Augen die Aktivität und Vitalität der Spermien beobachten, sondern auch eine morphologische Auswahl treffen.

Was ist das? Fast jeder Vertreter der stärkeren Hälfte der Menschheit hat einen gewissen Prozentsatz an Spermien mit einer pathologischen morphologischen Struktur: zwei Köpfe, gespaltener Schwanz, kein Zellkern und andere kleinere Mutationen. Wenn man die normale Variante betrachtet, dürfte es nicht viele davon geben. Erhöht sich jedoch die Zahl der veränderten Exemplare, so liegt keine Schwangerschaft vor. Oder das Baby kommt mit Entwicklungsstörungen auf die Welt.

Die IMSI-Methode ermöglicht es einem Reproduktionsmediziner, die besten Spermien für die Befruchtung der Eizelle auszuwählen. Dann ist es das Gleiche wie immer - IVF plus ICSI. Die praktische Anwendung der Technologie zeigt, dass sie die Erfolgsrate der IVF auf bis zu 70 % erhöht. Dies gibt Hoffnung auf die Geburt eines Kindes selbst in den schwersten Fällen männlicher Unfruchtbarkeit.

Die Indikationen sind identisch mit denen der ICSI. Ärzte empfehlen sie jedoch dringend, wenn in der Familie eines Mannes angeborene genetische Anomalien, Mutationen oder Erbkrankheiten vorkommen. Mit der ICSI ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind mit einer angeborenen Störung geboren wird, gleich null. Darüber hinaus ist das Präimplantationsscreening des Embryos vor der Einpflanzung in die Gebärmutter inzwischen weit verbreitet. Dies garantiert den Transfer eines absolut gesunden Embryos und die Geburt eines normalen Kindes ohne Anomalien zu 100 %.

Dank der Entwicklung der Reproduktionstechnologien, der Pharmazie und der Medizin im Allgemeinen können nun auch Männer mit kritischen Problemen im Bereich der Fortpflanzung ein eigenes Kind bekommen. Deshalb empfehlen die Spezialisten der Feskov Human Reproductive Group, nicht aufzugeben und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um Ihre Familie mit einer gesunden Geburt glücklich zu machen. Eine Vielzahl von Programmen ohne zusätzliche Kosten hilft Ihnen bei der Auswahl der besten geeigneten Option von Standard bis VIP.                 

Der Fortschritt kann jedoch nicht stillstehen, und vielleicht gibt es bald noch wirksamere und sicherere Methoden, so dass alle Menschen ihre eigenen Kinder bekommen können!


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