NFE/5.0 Nachrichten aus dem Klinik von Professor Feskov https://leihmutterschaft-zentrum.de/newsmap.xml de 2020 Feskov Human Reproduction Grp. Fri, 24 Jan 2025 11:05:57 GMT Das Unternehmen wurde von Dr. Alexander M. Feskov, Mitglied der Europäischen Gesellschaft für menschliche Fortpflanzung und der Amerikanischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin ASRM, gegründet. Verdacht auf Menschenhandel: Italienisches Ehepaar und Leihmutter mit Kind in Ezeiza verhaftet https://leihmutterschaft-zentrum.de/verdacht-auf-menschenhandel-italienisches-ehepaar-und-leihmutter-mit-kind-in-ezeiza-verhaftet.html 8888002308 Mon, 23 Dec 2024 23:33:00 GMT Am Freitag, dem 25. Oktober 2024, wenige Minuten vor Mitternacht, bereitete sich ein Air-France-Flug auf den Abflug nach Paris vor, als Polizeibeamte zwei Männer und eine Frau mit einem 15 Tage alten Baby festnahmen. Gegen die Festgenommenen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und es wurde gegen sie ein Ausreiseverbot verhängt.
Den geklärten Umständen zufolge wurde das neugeborene Mädchen im Rahmen einer Leihmutterschaft geboren und ist das Kind eines der festgenommenen Männer, eines Onkologen aus Padua. Es war geplant, dass sie in Italien in der Familie des Mannes und seiner Partnerin leben und aufwachsen sollte. 
Die Ermittlungen ergaben, dass die inhaftierte Frau nicht aus altruistischen Gründen an dem Leihmutterschaftsprogramm teilnahm, sondern ein extremes Interesse an dem Honorar hatte. Einem mit dem Fall vertrauten Beamten zufolge befindet sich die 28-jährige Frau in einer sehr prekären wirtschaftlichen Lage: Sie ist arbeitslos, hat keinen Schulabschluss und zieht eine kleine Tochter allein auf. 
Die argentinischen Ermittlungsbehörden untersuchen weitere Fälle von Leihmutterschaft, hinter denen sich möglicherweise Menschenhandel verbirgt. Der Fall ist der erste, bei dem die mutmaßlichen Eltern festgenommen wurden, bevor sie das Kind ins Ausland brachten.
Am Mittwoch, den 23. Oktober 2024, ereignete sich auf dem Migrationsamt ein bizarrer Fall. Eine Frau in Begleitung eines Mannes gab an, dass sie ihm erlauben wolle, allein mit ihrem Kind zu reisen. Nach Aussagen von Informanten bemerkten die Migrationsbeamten, dass die Mutter sich dem Kind gegenüber distanziert verhielt und eine auffällige Diskrepanz zwischen ihr und dem Mann bestand, der sich als ihr Partner vorstellte.
Das Paar verließ das Migrationsamt, ohne das Verfahren abzuschließen, und versuchte am nächsten Tag, es in Ezeiza mit einem gebuchten Flug nach Paris abzuschließen. Die Dokumente waren in Ordnung, und das Paar wurde als Eltern des Kindes eingetragen, aber es gab eine Reihe von Details, die die Migrationsbeamten verwirrten. Die Frau lebte in einer Siedlung in Rosario, der Mann lebte in Italien und hatte Argentinien nur im August 2023 besucht. Damit war klar, dass die Möglichkeit einer natürlichen Zeugung ausgeschlossen war und dass das Paar auf künstliche Befruchtungstechniken zurückgegriffen hatte. 
Der Migrationsdienst reichte eine Klage beim Bundesgericht Nr. 1 in Lomas de Samora ein, in dessen Zuständigkeitsbereich sich der Flughafen befindet. Richter Federico Villena verwies den Fall an Staatsanwalt Sergio Mola, dessen Entscheidung zur Einleitung eines Strafverfahrens wegen dreier mutmaßlicher Straftaten führte: Menschenhandel, Verkauf von Kindern und Aneignung von Minderjährigen. Es sei darauf hingewiesen, dass das Paar, das offiziell die Eltern des Mädchens sind, dem Mann ohne weiteres eine notarielle Genehmigung für eine Auslandsreise mit dem Kind hätte ausstellen können.
Die an dem Fall Beteiligten wählten jedoch einen anderen Weg: Sie planten, zu viert nach Europa zu fliegen. Nach Angaben des Gerichts kauften sie Tickets für einen Air-Europa-Flug zur Mittagszeit, entschieden sich aber später für eine Air-France-Maschine, die freitags gegen Mitternacht abfliegt.
Daraufhin entschied der Richter, dass alle an dem Fortpflanzungsprogramm beteiligten Personen sowie das Kind mit einem Ausreiseverbot belegt werden sollten. Die Gruppe wurde im Einstiegsbereich des Flugzeugs festgehalten.
Das Strafverfahren befindet sich noch in einem frühen Stadium der Ermittlungen, und nach Angaben einer mit dem Fall befassten Person sind sich die Ermittler zum jetzigen Zeitpunkt einig, dass es sich bei dem mutmaßlichen Opfer in diesem Fall um ein neugeborenes Mädchen handelt und die „Mittelsmänner“, die die Frau angeheuert haben, um das Kind des italienischen Paares auszutragen, gründlich untersucht werden sollten. Nach Erhalt der Zahlung bezahlten sie die Leihmutter (voraussichtlich etwa ein Zehntel des Betrags, den sie von den Wunscheltern erhalten hatten), führten Untersuchungen und den Embryotransfer in Rosario durch, schlossen mit Swiss Medical einen Vertrag über die medizinische Versorgung für ein Jahr auf Vorauszahlung ab und mieteten kurz vor der Entbindung der Leihmutter eine Wohnung in Recoleta für sie. Das kleine Mädchen wurde am 10. Oktober in der Klinik und Entbindungsklinik von Swiss Argentina geboren.
Laut einem Beamten, der an der Untersuchung des Falles beteiligt war, ist die Frage der Leihmutterschaft gesetzlich nicht geregelt. Es handelt sich um einen komplexen Fall, bei dem alle Begleitumstände untersucht werden. 
Es wird darauf hingewiesen, dass noch unklar ist, unter welches Verbrechen dieser Fall fällt und wer schuldig ist, obwohl die Ermittlungen dazu neigen, die Organisatoren des Unternehmens zu beschuldigen, das Verfahren zu kommerzialisieren und Superprofite zu machen, indem sie die verletzliche Lage der Leihmütter und das Bedürfnis nach einem Kind der Wunscheltern ausnutzen.
In Anbetracht der obigen Ausführungen kommt mir der unvergessliche Satz in den Sinn: „Wenn es eine Person gibt, gibt es auch einen Artikel“. Unternehmen, die gegen keine Bestimmung des Gesetzes verstoßen, versuchen, der Geldmacherei bezichtigt zu werden. Es ist wirklich nicht klar, unter welchen Straftatbestand dies fallen könnte.
In den letzten sechs Monaten wurden in verschiedenen Teilen Argentiniens Fälle eingereicht, die diesem Fall zum Verwechseln ähnlich sind. Der größte ist ein Fall, der unter der Leitung von Staatsanwältin Alejandra Mangano, Leiterin des Büros der Generalstaatsanwaltschaft zur Bekämpfung des Menschenhandels und der Ausbeutung von Personen (Protex), das der Bundesrichterin Maria Eugenia Capuchetti untersteht, im Gericht von Comodoro Py untersucht wird. Derzeit wird in mehr als 100 Fällen von mutmaßlichem Menschenhandel ermittelt.
Im Juli 2023 wurden neun Personen, die beschuldigt werden, verletzliche Frauen für die Leihmutterschaft angeworben zu haben, in Córdoba zum Verhör vorgeladen. Unter den Vorgeladenen befinden sich die Eigentümer zweier Reproduktionskliniken, die ihre Dienste denjenigen anboten, die Eltern werden wollten, Anwälte, die an der „Verschleierung der Situation der Opfer und des wirtschaftlichen Aspekts der vor Gericht vorgelegten Vereinbarung“ beteiligt waren, sowie Psychologen, die die Eignung der für die Verfahren angeworbenen Frauen prüften. Der Fall wird in 14 Anklagepunkten verfolgt. Die Staatsanwälte Enrique Senestari und Carlos Gonella sind an dem Fall beteiligt und werden von Mangano unterstützt. Der Richter ist Alejandro Sanchez Freites, der eine allgemeine Verfügung über das Vermögen der Angeklagten erlassen hat.
Eltern gemäß dem Gesetz
In der zweiten Oktoberhälfte entschied der Oberste Gerichtshof, dass durch Leihmutterschaft geborene Kinder die Kinder der Frau sind, die das Kind zur Welt gebracht hat, und der Person, die Eltern werden wollte und ihre „vorherige, informierte und freie Zustimmung“ gegeben hat, „unabhängig davon, wer die Keimzellen zur Verfügung gestellt hat“. In dem untersuchten Fall sind dies laut Standesamt die Leihmutter und einer der inhaftierten italienischen Staatsangehörigen. 
Das Gericht erinnerte daran, dass ein Kind nach dem Gesetz nicht mehr als zwei Elternteile haben kann. Es erkannte auch an, dass die Leihmutterschaft, die nicht verboten ist, eine komplexe Situation schafft, die im Gesetz nicht geregelt ist, da das Gesetzbuch die Frage der Abstammung in Fällen von assistierter Reproduktionstechnologie zu allgemein behandelt. Das Urteil wurde an den Kongress weitergeleitet, damit dieser möglicherweise gesetzgeberische Maßnahmen im Bereich der assistierten menschlichen Reproduktion ergreift.
Die verschiedenen Länder regeln die Leihmutterschaft unterschiedlich: Die Ukraine, Israel und einige US-Bundesstaaten (Kalifornien, Florida, New York) erlauben und reglementieren diese Praxis, Uruguay und Brasilien erlauben sie mit finanziellen Einschränkungen oder erlauben sie nur für nicht-kommerzielle Zwecke. In Deutschland, der Schweiz und Italien, wo ein neues Gesetz verabschiedet wurde, das die Leihmutterschaft zu einer „allgemeinen Straftat“ macht, die mit einer Freiheitsstrafe und einer hohen Geldstrafe geahndet wird, ist die Leihmutterschaft verboten. Das neue Gesetz, das von der italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni verabschiedet wurde, sieht auch Gefängnisstrafen und Geldstrafen von bis zu einer Million Euro für italienische Paare vor, die auf Leihmutterschaft zurückgreifen, um im Ausland ein Kind zu bekommen.
Auch hier möchten wir Sie darauf hinweisen, wie künstlich aufgeblasen der Fall ist. In einem scheinbar demokratischen Land hat man in Ermangelung von Verbotsgesetzen und jeglicher Regulierung (!!!) ein riesiges Problem geschaffen. Ist eine ähnliche Situation in den USA oder Kanada denkbar? Selbst wenn man bedenkt, dass in diesen Ländern die Leihmutterschaft nicht in allen Bundesstaaten legal ist.

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Solche Geschichten überzeugen uns einmal mehr davon, dass es sich zu unserem eigenen Wohl lohnt, mit bewährten Zielorten zu arbeiten, in Ländern, in denen die Leihmutterschaft zu 100 % legal ist und die Strafverfolgungspraxis in diesem Bereich etabliert und voll entwickelt ist. Wir empfehlen künftigen Eltern dringend, für die Leihmutterschaft Länder zu wählen, die sich im Laufe der Zeit und in der Praxis bewährt haben. ]]>
Klinik für Eizellspende und Leihmutterschaft von Professor Feskov
Leihmutterschaftsprogramme in Argentinien ― eine Methode der Fruchtbarkeitsbehandlung oder Menschenhandel? https://leihmutterschaft-zentrum.de/leihmutterschaftsprogramme-in-argentinien-eine-methode-der-fruchtbarkeitsbehandlung-oder-menschenhandel.html 8888002307 Wed, 27 Nov 2024 14:22:00 GMT Ein weiterer Skandal im Zusammenhang mit der Leihmutterschaft wird derzeit im Internet diskutiert. Die internationale Kampagne zur Stigmatisierung und Zerstörung der Leihmutterschaft als Methode der Fruchtbarkeitsbehandlung geht weiter. Argentinien steht im Mittelpunkt des Skandals.

Natürlich, wenn das Gericht die Schuld derjenigen, gegen die ermittelt wird, als erwiesen ansieht, wird es Beweise für Papiere für Kinder geben, die keine genetische Verbindung zu den Wunscheltern haben - eine Strafverfolgung ist mehr als gerechtfertigt. Einige Details sind jedoch bemerkenswert. Kurz vor dem argentinischen Skandal erschütterten ähnliche Kriminalfälle, die wie Nachahmungstäter wirkten, andere Länder, während in Argentinien niemand ein Problem mit den Leihmutterschaftsprogrammen sah. Nun scheint Argentinien an der Reihe zu sein.
Es fällt auf, dass die Untersuchung nicht das Phänomen der Leihmutterschaft selbst bekämpft, sondern den Weg für diejenigen ebnet, die ähnliche Programme anbieten können, ohne sich dem Vorwurf des Menschenhandels auszusetzen. Und wenn wir in Georgien, Indien und Thailand immer noch offensichtliche Probleme mit einer niedrigen sozialen und hygienischen Kultur sehen, die als Bedingungen interpretiert werden können, die die Menschenwürde von Leihmüttern schmälern, wie können wir dann solche Fälle gegen ukrainische Leihmutterschaftskliniken mit einer langen Geschichte, der höchsten Hygienekultur, einer klaren gesetzlichen Regelung der assistierten Reproduktionstechnologien auf Weltniveau und beträchtlichen Gebühren für Leihmütter erklären? Es drängt sich der Verdacht auf, dass hinter all diesen Vorgängen Lobbyarbeit steckt. Es ist bedauerlich, dass der Preis für solche Aktionen Gefängnisstrafen für etwas sein werden, das gestern noch kein Verbrechen war, aber auch kein verbotenes medizinisches Verfahren, ruinierter Ruf, elterliches Leid.

Dass es keine genetische Verbindung zwischen Kindern und Kunden der Leihmutterschaftsagentur gibt, erfährt man erst am Ende des Artikels, ganz am Rande. Der Hauptvorwurf lautet Menschenhandel. Die Motivation erscheint seltsam: Kliniken boten Programme an, die 50.000 Dollar kosteten, Leihmütter wurden mit 10.000 Dollar entlohnt, es handelt sich also um die Ausbeutung von sozial ungeschützten armen Frauen. Gleichzeitig wird in Argentinien fast jede Arbeit für weniger als diesen Betrag pro Jahr nicht als Ausbeutung und Sklaverei angesehen.
Die prekäre Lage der argentinischen Frauen, die mit niedrigem Einkommen und schwierigen finanziellen Verhältnissen zusammenhängt, ist zweifellos vorhanden. Das Ausmaß des Problems wird jedoch stark übertrieben.
Außerdem ist die Teilnahme an Leihmutterschaftsprogrammen freiwillig, was sich positiv auf die finanzielle Situation der Leihmütter auswirkt und es den Organisatoren der Programme ermöglicht, die Aktivitäten fortzusetzen, die schöne, gesunde Kinder auf die Welt bringen und die Eltern unendlich glücklich machen.


Die Leihmutterschaft wird in Argentinien seit vielen Jahren praktiziert, viele Kinder wurden durch diese Technik geboren - und erst jetzt haben die Ermittler erkannt, dass sie alle das Produkt von krimineller Ausbeutung und Menschenhandel sind? Und ja, in Argentinien gibt es keine gesetzliche Regelung der Leihmutterschaft, Leihmutterschaftsprogramme werden seit vielen Jahren nach dem Prinzip „was nicht verboten ist, ist erlaubt“ durchgeführt. Was hat sich plötzlich geändert?
Unabhängig davon ist der Grund für die Einleitung der argentinischen Untersuchung erwähnenswert: In Deutschland wurde einer Frau ihr Baby weggenommen, das in Argentinien mit Hilfe einer Leihmutter geboren wurde. Die Frau wies ihre genetische Verwandtschaft mit dem Kind nach und legte eine vom Standesamt Buenos Aires ausgestellte Geburtsurkunde vor. Dies überzeugte das argentinische Konsulat in Deutschland nicht: Das Kind wurde der Mutter weggenommen und bei einer Pflegefamilie untergebracht. Gleichzeitig hat niemand die Tausenden von deutschen Staatsbürgern in Frage gestellt, die in den USA oder Kanada durch Leihmutterschaft Eltern geworden sind. Ist die finanzielle Solvenz der Eltern die einzige Garantie für Ethik und Menschenrechte?


Es lohnt sich auf jeden Fall, die Ergebnisse der Untersuchung abzuwarten: ob nachgewiesen wird, dass es keine genetische Verbindung zwischen den Kunden der Agentur und den von Leihmüttern in Argentinien geborenen Kindern gibt. Natürlich nur, wenn die Ermittlungsbehörden es für angebracht halten, sie der Öffentlichkeit mitzuteilen.
Trotz der Tatsache, dass Argentinien zu einem starken Konkurrenten der Ukraine als große Plattform für Leihmutterschaftsprogramme geworden ist, bekunden ukrainische Kliniken und Agenturen ihre Solidarität mit ihren argentinischen Kollegen, die zu Geiseln der Rechtsunsicherheit geworden sind, und hoffen, dass die argentinischen Behörden in naher Zukunft Gesetze erlassen werden, die klar definieren, wer ein Krimineller ist und wer ein gutgläubiger Elternteil, der sich den Traum von einem Kind mit Hilfe einer Leihmutter erfüllt hat.
Wir raten den zukünftigen Eltern, die Informationen aus dem Internet über eventuelle juristische Vorfälle sorgfältig zu analysieren und bis zur Stabilisierung der Situation internationale Leihmutterschaftsprogramme in Argentinien (z.B. Ukraine-Argentinien) zu wählen, wo Ihre Elternrechte zu 100% durch die Gesetze der Ukraine geschützt sind, um Ihre Elternrechte zu schützen. Wenn Sie Angst haben, in die Ukraine zu kommen, weil es dort militärische Aktionen gibt, sollten Sie auf die Remote-Programme achten.
Entscheiden Sie sich für Sicherheit und Schutz! Und analysieren Sie kritisch jede Information im World Wide Web.
Die argentinische Gesetzgebung zur Leihmutterschaft hat sich bis heute nicht geändert. Die Feskov Human Reproduction Group führt weiterhin Programme in diesem Land durch. Um das Wohlergehen und die Sicherheit der zukünftigen Eltern zu gewährleisten, hat die Klinik jedoch Notfallpläne für den Fall einer ungünstigen Entwicklung der Gesetzgebung erstellt: Je nach Ihrer Nationalität, Ihrem Familienstand und Ihren individuellen Wünschen können wir ohne Qualitätsverlust und mit garantierten Ergebnissen gemäß dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag auch andere Länder anbieten.

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Wenden Sie sich an unseren Manager, um zu erfahren, welche Ziele für Sie in Frage kommen!  ]]>
Klinik für Eizellspende und Leihmutterschaft von Professor Feskov
IVF-Erfolgschancen nach Alter im Jahr 2024 https://leihmutterschaft-zentrum.de/ivf-erfolgschancen-nach-alter-im-jahr-2024.html 8888002306 Mon, 11 Nov 2024 16:42:00 GMT Grundsätzlich verlassen sich werdende Eltern auf Bewertungen von vollendeten Eltern, auf in Blogs und sozialen Netzwerken von Kliniken beschriebenen Fällen und auf Statistiken, die von Ärzten im Rahmen von Vorgesprächen bereitgestellt werden.
Es gibt keine einheitliche IVF-Erfolgsrate, die auf jeden Einzelfall hochgerechnet werden kann. Es gibt jedoch einen klaren Zusammenhang, der die Dynamik der IVF-Erfolgsrate nach Alter widerspiegelt: Die Ergebnisse einer groß angelegten Studie aus dem Jahr 2022 zeigten, dass bei Frauen unter 30 Jahren in 69,4 % der Fälle eine klinische Schwangerschaft als Folge einer IVF auftrat, im Alter von 40-43 Jahren sank diese Zahl auf 9,4 %. Das Alter ist jedoch nicht der einzige Faktor, der die Erfolgsrate einer IVF beeinflusst. Lassen Sie uns die wichtigsten Indikatoren für den IVF-Erfolg in Form einer Lebendgeburt genauer betrachten.
Was ist IVF?

Die In-vitro-Fertilisation (IVF) ist eine Methode der assistierten Reproduktion zur Behandlung von Unfruchtbarkeit, bei der eine Eizelle (der Wunschmutter oder eines Spenders) im Labor mit einem Spermium (des Wunschvaters oder Spenders) befruchtet wird.
Um Eizellen zu gewinnen, die für die Erzeugung von Embryonen geeignet sind, wird die Wunschmutter oder Spenderin hormonell stimuliert. Nach ausreichender Reifung der Eizellen nimmt der Arzt eine Punktion der Eierstöcke vor, um sie zu entnehmen.
Im nächsten Schritt befruchten Embryologen die Eizellen im Labor mit Spermien, wodurch Embryonen entstehen. Der aus Sicht der Implantation vielversprechendste Embryo (seltener 2), der möglicherweise die IVF-Erfolgsrate erhöhen kann, wird in die Gebärmutterhöhle der Wunsch- oder Leihmutter übertragen. Danach können sowohl der Arzt als auch die Wunschmutter nur noch auf eine erfolgreiche Einnistung, eine Schwangerschaft und eine Steigerung der IVF-Erfolgschancen hoffen.


Warum auf IVF zurückgreifen?
Der Hauptgrund dafür ist die hohe Erfolgsquote der IVF als Mittel zur Bekämpfung von Unfruchtbarkeit. Die Methode ist universell wirksam bei weiblicher und männlicher Unfruchtbarkeit und steht nicht nur verheirateten Paaren, sondern auch in Partnerschaft lebenden Menschen sowie gleichgeschlechtlichen Paaren zur Verfügung.
Die In-vitro-Fertilisation ist eine sichere und zuverlässige Methode zur Familiengründung für Menschen, die Träger schwerer genetischer Erkrankungen sind, die vererbt werden können. Mithilfe des Präimplantationsscreenings (PGS) können Sie einen gesunden Embryo auswählen und so die Erfolgschancen einer IVF weiter erhöhen.
Die Methode wird auch von Menschen angewendet, die sich für eine „spätete Elternschaft“ entschieden und ihr genetisches Material (Eizellen, Sperma, Embryonen) einfrieren ließen.
IVF-Erfolgschancen nach Alter
IVF-Erfolgschancen nach Alter zeigen einen direkten Zusammenhang zwischen dem Alter einer Frau und dem Prozentsatz des erfolgreichen Abschlusses des Reproduktionsprogramms mit der Geburt eines Kindes. Laut Daten der Society for Assisted Reproductive Technology (SART) aus dem Jahr 2021 waren die IVF-Erfolgschancen nach Alter wie folgt:

bis 35 Jahre ― 44,5 %;
35-37 Jahre ― 32,4 %;
38-40 Jahre ― 20,2 %;
41-42 Jahre alt ― 9,6 %;
über 42 Jahre ― 2,9 %.

IVF-Erfolgschancen im höheren gebärfähigen Alter ist das Risiko bei der Verwendung gespendeter Eizellen normalerweise höher als bei der Verwendung eigener Eizellen. Ein höheres gebärfähiges Alter stellt zudem einen zusätzlichen Risikofaktor für Mutter und Kind dar.
IVF-Erfolgsrate mit frischen und gefrorenen Embryonen
Laut dem nationalen SART-Bericht für 2021 beträgt die IVF-Erfolgsrate bei der Übertragung frischer Spendereizellen und der Lebendgeburtenrate 41,4 % und bei der Übertragung gefrorener Eizellen 39,1 %.
Darüber hinaus zeigten sich deutliche individuelle Unterschiede zwischen der Verwendung frischer und gefrorener Embryonen: Bei manchen Frauen waren die Reproduktionsprogramme mit der Übertragung frischer Embryonen erfolgreicher, während bei anderen die Schwangerschaft eher durch den Kryotransfer erreicht wurde.
Wie viele IVF-Zyklen werde ich brauchen?
Die Anzahl der für eine Lebendgeburt erforderlichen IVF-Zyklen ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Allerdings ist auch hier die IVF-Erfolgsrate vom Alter abhängig. Bei Frauen unter 35 Jahren kann die Eizellreserve ausreichen, um eine große Anzahl reifer Eizellen zu erhalten, die im ersten Zyklus die Entstehung eines Embryos guter Qualität ermöglichen.
Frauen im fortgeschrittenen gebärfähigen Alter oder mit einem geringen Eizellvorrat benötigen oft mehr als einen Zyklus. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Eizellenpunktionen, jedoch nimmt die Produktivität des Verfahrens nach 6 Zyklen stark ab. Dies kann es erforderlich machen, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, eine Leihmutter und eine Eizellenspenderin in das Reproduktionsprogramm einzubeziehen.
Die Erfolgsrate bei IVF im höheren gebärfähigen Alter bei der Verwendung von bereits eingefrorenen Embryonen oder genetischem Material hängt von vielen Faktoren ab (Alter, Gesundheitszustand, Hormonstatus und viele andere).
Was beeinflusst die Erfolgsrate einer IVF?

IVF-Erfolgschancen nach Alter geben das Recht zu behaupten, dass das Alter einer der Hauptfaktoren für den Erfolg des Reproduktionsprogramms ist. Die Versorgung mit Eizellen ist jedoch nicht weniger wichtig (dieser Faktor wird durch einen Anti-Müller-Hormontest, AMH, gemessen). Ein niedriger AMH-Spiegel bedeutet jedoch nicht, dass man nicht schwanger werden kann; es können lediglich weniger Eizellen pro Punktion gewonnen werden, als wenn der AMH-Spiegel normal wäre.
Der Erfolg einer IVF wird stark vom Gesundheitszustand und den Lebensstilfaktoren beeinflusst: dem Zustand des Fortpflanzungssystems, früheren Infektionen (einschließlich sexuell übertragbarer Krankheiten), dem Hormonhaushalt (nicht nur den Sexualhormonen), dem Vorhandensein von schlechten Angewohnheiten, Übergewicht, psychoemotionalen Problemen (chronischer Stress, sexuelle Störungen, Verhalten) und anderen.
Die Erfolgsrate bei IVF kann nicht isoliert von der Ursache der Unfruchtbarkeit betrachtet werden. Beispielsweise kann eine genetische Präimplantationsdiagnostik eines Embryos die Chancen auf eine Schwangerschaft ab der ersten Übertragung erheblich erhöhen, wenn die Unfruchtbarkeit mit Chromosomenanomalien des Embryos verbunden war. Gleichzeitig kann eine große Anzahl von Narben an der Gebärmutter den Aufwand der Ärzte auf Null reduzieren, und die Geburt eines Kindes erfordert die Hilfe einer Leihmutter.

So erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen bei der IVF
Im Allgemeinen kann die Wunschmutter die Erfolgschancen einer IVF nur erhöhen, indem sie alle Empfehlungen des behandelnden Arztes strikt befolgt und einen gesunden Lebensstil führt. Einige Studien haben gezeigt, dass eine mediterrane Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkorn, Bohnen und Hülsenfrüchten und einer Einschränkung von Zucker, Natrium und verarbeiteten Lebensmitteln die Erfolgschancen einer IVF positiv beeinflussen kann.
Einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der IVF leistet seitens der Frau auch das Aufgeben schlechter Gewohnheiten, das Halten eines normalen Körpergewichts und die Minimierung von Stress während des Reproduktionsprogramms und der IVF-Prozedur selbst.

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Wann sollte man einen Arzt aufsuchen?
Wie bereits erwähnt, sollten Sie sofort einen Reproduktionsendokrinologen aufsuchen, wenn nach 12 Monaten (bei einer Frau unter 35 Jahren) bzw. 6 Monaten (bei einer Frau über 35 Jahren) sexueller Aktivität ohne Verhütung keine Schwangerschaft eintritt. Wenn Schwangerschaften aufgetreten sind, die jedoch mit einer Fehlgeburt endeten, ist dies ein Grund, sofort einen Arzt aufzusuchen, ohne 6 oder 12 Monate zu warten.
Auch alleinstehende Männer und Frauen mit Kinderwunsch, gleichgeschlechtliche Paare sowie Menschen, bei denen das Risiko besteht, dass bei ihnen ein Kind mit einer schwerwiegenden genetischen Erkrankung entsteht, sollten sich an einen Reproduktionsmediziner wenden.
Generell sollten Sie sich bei Fragen zur Fortpflanzung von einem zertifizierten Spezialisten beraten lassen. Wenn keine Probleme vorliegen, können Sie in aller Ruhe auf eine Schwangerschaft hinarbeiten; wenn es Probleme gibt, kann eine frühzeitige Behandlung diese entweder lösen oder die Chancen auf eine erfolgreiche IVF erhöhen, wenn eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege aus irgendeinem Grund nicht möglich ist.
Eine weitere zuverlässige Möglichkeit, die Chancen einer erfolgreichen IVF zu erhöhen, ist die Wahl einer guten Klinik mit erfahrenen Spezialisten und einer großen Anzahl echter Bewertungen von Menschen, die dank der Klinik glückliche Eltern geworden sind. ]]>
Klinik für Eizellspende und Leihmutterschaft von Professor Feskov
Sekundäre Unfruchtbarkeit: warum tritt sie auf? https://leihmutterschaft-zentrum.de/sekundere-unfruchtbarkeit-warum-tritt-sie-auf.html 8888002305 Fri, 01 Nov 2024 12:08:00 GMT Auch die Abwesenheit eines Partners wird kein Problem sein: Sie können jederzeit die Dienste eines individuellen Samenspenders in Anspruch nehmen mit Ihren bevorzugten Parametern. Einige Frauen, die mit der Unfähigkeit konfrontiert sind, ein weiteres Kind zu zeugen, stellen sich oder ihrem Arzt jedoch die Frage: „Warum kann ich kein zweites Mal schwanger werden?“ In einigen Fällen ist die Ursache sekundäre Unfruchtbarkeit.
Definition der sekundären Unfruchtbarkeit in der medizinischen Praxis ist Folgendes: Dies ist ein pathologischer Zustand, der sich in der Unfähigkeit äußert, nach mindestens einer Geburt schwanger zu werden oder ein Kind zu bekommen. Symptome und Ursachen der sekundären Unfruchtbarkeit bei Frauen, was sekundäre Unfruchtbarkeit im Hinblick auf die Aussichten auf wiederholte Elternschaft ist und andere Fragen werden in diesem Material besprochen.
Was ist sekundäre Unfruchtbarkeit?
Ein typisches Bild der sekundären weiblichen Unfruchtbarkeit: Eine Frau, die mindestens eine natürliche Schwangerschaft hatte und in der Vergangenheit Kinder geboren hat, kann nicht schwanger werden oder eine Schwangerschaft austragen. Ein sehr wichtiges Kriterium für die Diagnose der sekundären Unfruchtbarkeit ist das natürliche Auftreten einer früheren Schwangerschaft, die nicht das Ergebnis einer Unfruchtbarkeitsbehandlung, beispielsweise durch IVF, war.
Was sind die Symptome einer sekundären Unfruchtbarkeit?

Das Hauptsymptom der sekundären Unfruchtbarkeit ist das Ausbleiben einer Schwangerschaft trotz regelmäßiger sexueller Aktivität ohne Verhütung, unter Berücksichtigung der vorherigen Geburt eines oder mehrerer Kinder.
Definition der sekundären Unfruchtbarkeit erfolgt auf Grundlage der Untersuchungsergebnisse bei einem Mann und einer Frau, die nicht schwanger werden konnten in: 1 Jahr ― wenn die Frau unter 35 Jahre alt ist, in 6 Monaten ― wenn die Frau über 35 Jahre alt ist. Es wird empfohlen, keine Zeit zu verlieren und bei Problemen nach Ablauf der für jede Altersgruppe angegebenen Fristen einen Fruchtbarkeitsspezialisten zu kontaktieren.

Was sind häufige Ursachen für sekundäre Unfruchtbarkeit?
Ursachen der sekundären Unfruchtbarkeit sind vielfältig, zu den häufigsten gehören:

Chromosomenmutationen von Keimzellen;
Alter;
Komplikationen nach einer früheren Schwangerschaft;
Komplikationen nach chirurgischen Eingriffen;
Erhöhung des BMI (Body-Mass-Index);
Einnahme von Medikamenten oder Nebenwirkungen medizinischer Verfahren.
sexuell übertragbare Infektionen (STIs).
Lebensstilfaktoren: schlechte Angewohnheiten, chronischer Stress usw.

In manchen Fällen kann nicht behauptet werden, dass die sekundäre Unfruchtbarkeit nur eine Ursache hat oder dass ausschließlich sekundäre weibliche Unfruchtbarkeit vorliegt. Aus diesem Grund sollten sich beide Partner untersuchen lassen.
Ursachen der sekundären Unfruchtbarkeit bei Frauen
Bei der Suche nach einer Antwort auf die Frage „Warum kann ich kein zweites Mal schwanger werden?“ können Ursachen gefunden werden, die direkt mit dem Geschlecht zusammenhängen. Zum Beispiel:

schlechte Qualität der Eizellen (altersbedingter Verfall oder Folge der Einwirkung schädlicher Faktoren wie Alkohol und Tabak, gefährliche Arbeitsbedingungen usw.);
geringe ovarielle Reserve (aufgrund altersbedingter Erschöpfung);
schädigung der Eileiter (Verwachsungen durch infektiöse Entzündungen, Vernarbungen durch chirurgische Eingriffe oder Entfernung des Eileiters aufgrund einer Eileiterschwangerschaft).
Schäden an der Gebärmutter (Polypen oder Myome infolge eines Tumorprozesses, Narben infolge einer Kürettage, eines Kaiserschnitts);
Endometriose;
Polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS);
hormonelle Störungen.

Sekundäre Unfruchtbarkeit kann mit einer Verschlimmerung chronischer Erkrankungen oder einer neurologischen Pathologie verbunden sein, daher sollte sich eine Frau einer umfassenden Untersuchung unterziehen, um die Ursachen richtig zu verstehen.
Ursachen der sekundären Unfruchtbarkeit bei Männern
Eine Unfruchtbarkeit kann auch männliche Ursachen haben. Die häufigsten Ursachen für sekundäre Unfruchtbarkeit bei Männern sind:

ein niedriger Testosteronspiegel ist der Hauptfaktor für eine schlechte Spermienqualität (die Ursache können altersbedingte Veränderungen, ein deutlicher Anstieg des BMI, Schilddrüsenerkrankungen, Hodenverletzungen, Genitalinfektionen, Diabetes mellitus, Blutkrankheiten, chronischer Stress sein);
Varikozele (krankhafte Erweiterung der Venen im Hodensack, wodurch die Blutversorgung des Hodens gestört wird und infolgedessen die Spermienproduktion gestört wird).

Andere häufige Ursachen für sekundäre Unfruchtbarkeit bei Männern:

Einnahme von Medikamenten (insbesondere Mitteln gegen Bluthochdruck).
Überhitzung der Hoden (übermäßiger Saunabesuch, Sitzheizung).
Verwendung spermientoxischer Gleitmittel.

Da der männliche Faktor für fast die Hälfte aller Fälle sowohl der primären als auch der sekundären Unfruchtbarkeit verantwortlich ist, sollte sich ein Mann gemeinsam mit seiner Partnerin einer umfassenden Untersuchung unterziehen.
Wer ist von sekundärer Unfruchtbarkeit bedroht?
Das Risiko einer sekundären Unfruchtbarkeit steigt, wenn bei den Partnern in der Vergangenheit folgende Erkrankungen auftraten:

Entzündliche Beckenerkrankung oder STI.
Unregelmäßiger Menstruationszyklus.
Fehlgeburten.
Niedrige Spermienzahl.
Verstopfung der Samenkanälchen.
Hormonelles Ungleichgewicht.

Durchschnittsdaten zufolge wird bei 10,5 % der Frauen im gebärfähigen Alter sekundäre Unfruchtbarkeit diagnostiziert, bei 1,8–1,9 % primäre Unfruchtbarkeit.
Mit welchen Tests kann sekundäre Unfruchtbarkeit diagnostiziert werden?

Um im Einzelfall die Ursachen der sekundären Unfruchtbarkeit festzustellen, ist eine umfassende Untersuchung des Paares notwendig.
Ungefährer Untersuchungsplan für eine Frau:

Beratung und Untersuchung durch einen Gynäkologen: Anamnese, gynäkologische Untersuchung, Festlegung notwendiger diagnostischer Verfahren (Hysteroskopie), Abstriche für die Onkozytologie.
Tests auf Infektionen: Blut auf Gonorrhoe, Trichomoniasis, Ureaplasmose, Mykoplasmose, Chlamydien, Herpesvirus, Cytomegalovirus (CMV) usw. Diese Krankheiten können entzündliche Prozesse im Körper verursachen und sekundäre Unfruchtbarkeit hervorrufen.
Hormontests: Die Menge an 17-OH-Progesteron, Testosteron, FSH, LH, Estradiol, Progesteron, Cortisol usw. Die Studien für jedes Hormon werden an einem genau festgelegten Tag des Menstruationszyklus durchgeführt.
Ultraschall der Beckenorgane: Bestimmung des Zustandes der Gebärmutterschleimhaut, Untersuchung der Eierstöcke und der Gebärmutter.

Möglicherweise sind zusätzliche Diagnoseverfahren wie Laparoskopie, Tests auf Antikörper gegen Spermien usw. erforderlich.
Ein Mann muss einen Urologen oder Andrologen aufsuchen, ein Spermiogramm erstellen und sich auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen. Zusätzlich kann eine Ultraschalluntersuchung der Beckenorgane verordnet werden.

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei sekundärer Unfruchtbarkeit?
Die Behandlungsansätze bei primärer und sekundärer Unfruchtbarkeit sind ähnlich und zielen darauf ab, die Ursache in jedem Einzelfall zu beheben. Die folgenden Verfahren können verschrieben werden:

Einnahme von Medikamenten zur Stimulation des Eisprungs bei fehlendem oder unregelmäßigem Eisprung (Clomiphen (Clomid), Letrozol);
Operationen zur Beseitigung von Gebärmutterdefekten: Entfernung von Narben, Polypen und Myomen, intrauterinen Synechien und anderen;
Operation zur Entfernung einer Hodenvarikozele;
bei der intrauterinen Insemination (IUI) werden Spermien in die Gebärmutterhöhle übertragen, um die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung zu erhöhen. Bei der IUI kann eine Frau, die keinen Partner hat, die Dienste eines Samenspenders in Anspruch nehmen;
bei der In-vitro-Fertilisation (IVF) handelt es sich um die Übertragung eines im Labor erzeugten Embryos in die Gebärmutterhöhle. In Fällen, in denen die Wahrscheinlichkeit, auch nach der Behandlung schwanger zu werden und eine Schwangerschaft auszutragen, gering ist, kann die IVF mit Beteiligung einer Leihmutter und einer Eizellspenderin aus der Ferne durchgeführt werden, ohne dass eine Klinik besucht werden muss.

Die überwiegende Mehrheit der Fälle von Unfruchtbarkeit, sowohl primärer als auch sekundärer, ist überwindbar; Frauen und Männer, die sich behandeln lassen, werden glückliche Eltern. Das Einzige, was zukünftige Eltern, die Unfruchtbarkeit vermuten, tun müssen, ist, sich so bald wie möglich nach dem Referenzzeitraum (12 Monate für Frauen unter 35 Jahren und 6 Monate für Frauen ab 35 Jahren) an eine Reproduktionsklinik mit erfahrenen Ärzten zu wenden. Lesen Sie die Bewertungen und fordern Sie eine Online-Beratung an, um sicherzustellen, dass die Ärzte der ausgewählten Klinik eine langjährige Erfahrung in der Behandlung aller, auch komplizierter Formen von Unfruchtbarkeit haben.
Ein weiterer Faktor, der für die Klinik spricht, ist die Praxis garantierter Programme. Dies bedeutet, dass die Klinik durch den Abschluss eines Vertrags und die Erhebung einer festen Gebühr ein 100%iges Ergebnis in Form der Geburt eines gesunden Kindes garantiert. Dass bei einem IVF-Programm keine Kosten für erfolglose Embryotransferversuche (unabhängig davon, ob Sie das Kind selbst austragen oder die Hilfe einer Leihmutter in Anspruch nehmen) entstehen, ist angesichts der hohen Kosten assistierter Reproduktionstechnologien ein erhebliches Plus. Wenn die Schwangerschaft nicht eintritt, abgebrochen wird oder das Kind während der Geburt stirbt, wiederholt die Klinik auf eigene Kosten den gesamten Zyklus der Verfahren so oft, wie es für die Geburt Ihres Kindes erforderlich ist.
Wenn die Reproduktionsklinik neben dem medizinischen Programm auch Gastdienstleistungen sowie juristische Dienstleistungen für die Legalisierung eines Neugeborenen anbietet ― mit der Unterzeichnung eines Vertrages mit ihr treffen Sie garantiert die richtige Wahl.
Alle oben genannten Bedingungen sind in den garantierten Programmen der Feskov Human Reproduction Group enthalten. Abhängig von den Ursachen der Unfruchtbarkeit in Ihrem Fall werden auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse die erfolgversprechendsten medizinischen Taktiken ausgewählt, um so schnell wie möglich Ergebnisse zu erzielen. Sehen Sie sich auf unserem YouTube-Kanal die Bewertungen von Menschen an, die dank der koordinierten und professionellen Maßnahmen unserer Ärzte Eltern geworden sind – dies wird Sie daran erinnern, dass Unfruchtbarkeit jeglicher Ursache kein Todesurteil, sondern ein lösbares Problem ist. Und alles, was Sie tun müssen, um es zu lösen, ist, sich so früh wie möglich an die Feskov Human Reproduction Group zu wenden, um Ihr Problem zu lösen.

Unsere Kundendienstmitarbeiter helfen Ihnen gerne bei allem, was Sie brauchen.


Stellen Sie dem Manager auf der Website Ihre Fragen, bestellen Sie über das Kontaktformular eine kostenlose Online-Konsultation mit unseren Ärzten – Sie erhalten kompetente Antworten auf alle Ihre Fragen und nach Abschluss des Reproduktionsprogramms ein lange erwartetes gesundes Baby. ]]>
Klinik für Eizellspende und Leihmutterschaft von Professor Feskov
Anzeichen und Symptome vorzeitiger Wehen https://leihmutterschaft-zentrum.de/anzeichen-und-symptome-vorzeitiger-wehen.html 8888002304 Thu, 10 Oct 2024 03:21:00 GMT Bei erhöhter Angst in der Spätschwangerschaft zwingt die geringste Veränderung des Wohlbefindens oder der körperlichen Erscheinung die werdende Mutter dazu, im Internet nach Anzeichen einer Frühgeburt zu suchen.Wenn wir über IVF sprechen (einschließlich der Übertragung von kryogefrorenen Embryonen) ist die Angst a priori erhöht, was auch dazu führt, dass bei jeder ungewöhnlichen Empfindung nach Anzeichen einer Frühgeburt gesucht wird.
Um das Bewusstsein zu schärfen, werden wir in diesem Material erörtern, was eine Frühgeburt ist, welche Anzeichen eine Frühgeburt mit sich bringt, welche vorbeugenden Maßnahmen ergriffen werden und welche Möglichkeiten es gibt, diesen Prozess zu stoppen.
Was sind Frühgeburten?

Als Frühgeburt gilt eine Geburt, die zwischen der 22. und 37. Schwangerschaftswoche stattfindet. Sie werden in bedrohliche, beginnende und begonnene Prozesse unterteilt. Letztere sind irreversible Prozesse. Im klinischen Umfeld erfolgt die Einteilung nach Schwangerschaftsverlauf und Schwangerschaftsalter.
Je nach Schwangerschaftsverlauf wird die Frühgeburt unterteilt in:

spontan (70-80 %, treten spontan auf)
künstlich verursacht (20–30 %, sind das Ergebnis medizinischer Eingriffe aus medizinischen Gründen seitens der Mutter oder des Fötus).

Die Einteilung nach Gestationsalter erfolgt wiederum wie folgt:

22-28 Wochen. Etwa 5 % aller Frühgeburten. Neugeborene zeichnen sich durch extreme Frühgeburtlichkeit aus und haben ein extrem geringes Körpergewicht (bis zu 1000 Gramm).
28-30 Wochen und 6 Tage. Etwa 15 % aller Frühgeburten. Neugeborene zeichnen sich durch starke Frühgeburtlichkeit und geringes Körpergewicht (bis zu 1500 Gramm) aus.
31-33 Wochen und 6 Tage. Etwa 20 % aller Frühgeburten. Mäßige Frühgeburtlichkeit.
34–36 Wochen und 6 Tage. Fast voll ausgetragene Babys mit ausgereiften Lungen.

Trotz der Entwicklung der Medizin bleibt die Häufigkeit von Frühgeburten konstant und hängt nicht von der Methode ab, mit der eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege oder durch Kryotransfer erreicht wurde: 4-16% je nach Land. Die Prognose für die Mehrheit der Frühgeborenen ist im Allgemeinen ungünstig: 60-70% sterben in den ersten Lebenstagen, Totgeburten treten 8-13-mal häufiger auf als bei termingerechten Geburten, etwa 50% der Frühgeborenen leiden an schweren neurologischen Erkrankungen (Zerebralparese, schwere Seh- und Hörbehinderungen und schwere chronische Erkrankungen der Atemwege).
Zu einer Spontangeburt kommen zwei Szenarien vor:

Bei normaler Wehentätigkeit und vollständiger Fruchtblase 4–50 %.
Ohne regelmäßige Wehen kommt es bei 20–40 % zum Platzen des Fruchtwassers.

Der vorzeitige Blasensprung, der in fast jedem dritten Fall auftritt, hat keine klaren Symptome, deutet auf eine Frühgeburt hin.
In diesem Zusammenhang ist die Diagnose von PRPO als Zeichen einer Frühgeburt sehr schwierig, Quelle der Diagnose sind die Worte der schwangeren Frau.
In fortgeschrittenen Perinatalkliniken ist es möglich, mit 100%iger Genauigkeit das Vorhandensein von Blasensprung durch Erkennung der Plazenta-α-Mikroglobulin-1 (PAGM-1), das in hohen Konzentrationen nur im Fruchtwasser vorkommt.

Was löst Frühgeburten aus?
Es gibt keine spezifischen Anzeichen und Symptome für vorzeitige Wehen, noch sind die frühen Anzeichen für vorzeitige Wehen zuverlässig festgestellt. Große Menge Risikofaktoren machen es unmöglich, die Ursache genau zu identifizieren oder frühe Anzeichen einer Frühgeburt. In dieser Hinsicht kann man sich nicht auf konkrete Anzeichen einer Frühgeburt stützen, um ihre Wahrscheinlichkeit vorherzusagen. Sämtliche Risikofaktoren werden in zwei Gruppen eingeteilt: mütterliche und solche, die durch die aktuelle Schwangerschaft bedingt sind.
Mütterliche Faktoren 
Zu dieser Gruppe zählen der Abbruch einer oder mehrerer vorangegangener Schwangerschaften, diagnostische Operationen und Schwangerschaftsabbrüche sowie chirurgische Eingriffe im Genitalbereich.
Diese Faktoren in der Anamnese erklären auch nicht was sind die Anzeichen einer Frühgeburt, die durch sie verursacht werden können.
Faktoren im Zusammenhang mit der aktuellen Schwangerschaft
Zu einer Gruppe von Faktoren, von denen man annimmt, dass sie die Anzeichen vorzeitiger Wehen, die mit dem Verlauf der Schwangerschaft zusammenhängen, auslösen, aber nicht erklären, gehören:

Unterernährung, unzureichende Aufnahme von Nährstoffen, Vitaminen und Mikroelementen in den Körper.
Schlechte Angewohnheiten.
Alter unter 18 und über 35 Jahre.
Chronischer Stress.
Vorzeitiger Blasensprung.
Polyhydramnion oder Oligohydramnion.
Schwere systemische Erkrankungen, Verschlechterung ihres Verlaufs während der Schwangerschaft.
Infektionen.
Bakterielle Vaginose.
Placenta praevia und vorzeitige Ablösung einer normal gelegenen Plazenta.
Gebärmutterblutung.
Verletzungen.
Chirurgische Eingriffe und Krebsvorstufen des Gebärmutterhalses.

Der Zusammenhang zwischen diesen Faktoren und dem spontanen Schwangerschaftsabbruch wird intensiv untersucht. Bisher wurde in keiner Studie ermittelt, welche Anzeichen für vorzeitige Wehen eine schwangere Frau mit einer Vorgeschichte mit diesen Faktoren dazu veranlassen würden, sofort einen Arzt aufzusuchen.
Diagnose: Symptome einer Frühgeburt

Obwohl es keine spezifischen Frühzeichen für Frühwehen gibt, gibt es einige allgemeine Empfehlungen für schwangere Frauen zur Selbstdiagnose von vorzeitig eingesetzten Wehen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn bei Ihnen eines der folgenden Symptome einer Frühwehe auftritt:

ab 4 oder mehr Wehen (Kontraktionen und Entspannungen der Gebärmuttermuskulatur) innerhalb einer Stunde, die nach einem Lagewechsel oder einer Entspannung nicht nachlassen;
regelmäßige bohrende oder dumpfe Rückenschmerzen, die nachlassen und wiederkehren können (aber nicht durch eine Änderung der Position oder andere Maßnahmen zur Verbesserung des Komforts verschwinden);
Krämpfe im Unterleib, die einer Verdauungsstörung ähneln können (mit oder ohne Durchfall);
Gefühl von erhöhtem Druck im Becken- oder Vaginalbereich;
ständige menstruationsähnliche Krämpfe.
Vaginalausfluss, der wie Schleim aussieht oder einen rosa Farbton hat;
Austreten von Flüssigkeit aus der Vagina (dies kann Fruchtwasser sein);
vaginale Blutungen;
Übelkeit und Erbrechen;
Reduzierte Bewegungen des Fötus (wenn eine Frau 6 Bewegungen pro Stunde spürt).

Wenn eines der aufgeführten Anzeichen einer Frühgeburt nicht innerhalb einer Stunde verschwindet, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.
Für eine schwangere Frau ist es nützlich, die Anzeichen einer Frühgeburt zu kennen, um echte Wehen von Trainingswehen (Braxton-Hicks-Kontraktionen) unterscheiden zu können. Die ersten hören beim Positionswechsel nicht auf, die Pause zwischen ihnen verkürzt sich, die Empfindungen werden mit der Zeit immer schmerzhafter.
Untersuchungsmethoden, die die Diagnose vorzeitiger Wehen klären können, sind zu Hause nicht verfügbar und können daher von einer schwangeren Frau nicht verwendet werden, um Anzeichen vorzeitiger Wehen zu erkennen, bevor diese beginnen. Im Krankenhaus stehen jedoch zwei klinische Methoden zur Verfügung.
Die erste Methode ist die Bestimmung von Fibronektin im Scheidenausfluss. Normalerweise tritt es erst kurz vor der Geburt auf. Wenn es vorhanden ist, kann Ihr Arzt es durchführen, wenn Sie Anzeichen und Symptome einer Frühgeburt haben oder wenn die im vorherigen Kapitel aufgeführten Risikofaktoren vorliegen.
Die zweite Methode ist ein transvaginaler Ultraschall zur Bestimmung der Länge des Gebärmutterhalses. Wenn die Länge des Gebärmutterhalskanals mehr als 3 cm beträgt, beträgt die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt in den nächsten 7 Tagen nur 1 %. Bei einer Länge von 2,5 cm oder weniger erhöht sich das Risiko einer Frühgeburt um das 6-fache. Darüber hinaus ist der Actim-Partus-Test zur Bestimmung der Gebärmutterhalsreife aufschlussreich. Ein negatives Ergebnis bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt innerhalb der nächsten Woche gering ist. Die Testgenauigkeit beträgt 94 %.
Im Allgemeinen umfasst die Diagnose einer Frühgeburt eine Analyse der Beschwerden der Frau über das Vorhandensein von Anzeichen einer Frühgeburt, eine Untersuchung des Gebärmutterhalses (ein dünner oder erweiterter Gebärmutterhals weist auf den Beginn einer Frühgeburt hin), eine elektronische Überwachung der Wehen, eine transvaginale Ultraschalluntersuchung und einen Test auf das Vorhandensein von fetalem Fibronektin.

Können vorzeitige Wehen gestoppt werden?
In einigen Fällen ist dies möglich, wenn die Wehen drohen oder bereits einsetzen. Der Arzt wird spezielle Medikamente verschreiben, um die Wehen zu stoppen oder zu verzögern. Wenn die Therapie nicht wirkt, wird der Arzt Medikamente verschreiben, die den Fötus auf die Frühgeburt vorbereiten, indem sie die Reifung seiner Lungen und Organe unterstützen.
Management und Behandlung
Wenn eine Frühgeburt, wie bereits erwähnt, nicht durch Medikamente verhindert werden kann, legt der Arzt die Entbindungstaktik fest und stimuliert die Organe und Systeme des Fötus mit Medikamenten (ein Komplex aus Tokolytika, Magnesiumsulfat, Kortikosteroiden).
Wenn Sie in der Vergangenheit bereits Frühgeburten hatten, kann Ihr Arzt Ihnen Progesteron verschreiben, um zu verhindern, dass die Wehen zu früh einsetzen, und er kann auch eine Zervixnaht anbringen, um eine Erweiterung des Gebärmutterhalses zu verhindern. Eine Vorgeschichte früherer Frühgeburten und insbesondere eine Analyse des Bluts und des Plazentagewebes des Fötus kann Aufschluss über die möglichen Ursachen dieses Ergebnisses geben (intrauterine Infektionen des Feten, Chromosomenstörungen, Vergiftungen mit toxischen Substanzen usw.).

Unsere Kundendienstmitarbeiter helfen Ihnen gerne bei allem, was Sie brauchen.


Prävention
Aufgrund der geringen Vorhersagbarkeit einer Frühgeburt sowie der Unfähigkeit, frühe Anzeichen einer Frühgeburt zu erkennen, beschränken sich die Präventionsempfehlungen auf Standardempfehlungen während der Schwangerschaft: einen gesunden Lebensstil, das Aufgeben schlechter Gewohnheiten, eine nahrhafte, vitamin- und mikroelementreiche Ernährung sowie regelmäßige Arztbesuche und vertraulichen Kontakt mit ihm. Stressfreiheit und eine positive Einstellung sind für eine erfolgreiche Schwangerschaft viel wichtiger, als Skeptiker denken – vernachlässigen Sie diese wichtige Voraussetzung nicht. ]]>
Klinik für Eizellspende und Leihmutterschaft von Professor Feskov
In welchem ​​Land ist Leihmutterschaft erlaubt? https://leihmutterschaft-zentrum.de/in-welchem-​​land-ist-leihmutterschaft-erlaubt.html 8888002303 Mon, 30 Sep 2024 00:05:00 GMT Leihmutterschaft als Möglichkeit zur Familienerweiterung ist in einer Reihe von Ländern eingeschränkt oder verboten. Insbesondere können Wunscheltern in einer Reihe von US-Bundesstaaten, Deutschland, Italien, Luxemburg, Spanien, Frankreich und vielen anderen Ländern nicht die Dienste einer Leihmutter in Anspruch nehmen.
In vielen Ländern, in denen Leihmutterschaft für verheiratete heterosexuelle Paare legal ist, steht das Verfahren gleichgeschlechtlichen Paaren, Alleinstehenden oder Paaren in einer Partnerschaft nicht zur Verfügung.
Für Männer und Frauen, die unter Unfruchtbarkeit leiden, ist Leihmutterschaft im Ausland oft ein Ausweg aus dieser Situation. Bei der Überlegung, in welchem ​​Land Leihmutterschaftsdienste erlaubt sind, können zukünftige Eltern aus einer ziemlich umfangreichen Liste wählen:

Belgien;
Tschechische Republik;
Ukraine;
Kanada;
Mexiko;
Kolumbien;
Indien und andere.

Das Finden einer guten Reproduktionsklinik, einer vertrauenswürdigen Leihmutter, das Aufsetzen eines Vertrags, der medizinische Teil des Programms, das Austragen und Gebären eines Kindes sind jedoch nicht der letzte Punkt. Die glücklichen Eltern können noch nicht aufatmen und die lang ersehnte Elternschaft genießen. Dieser Punkt wird zum Prozess der Legalisierung eines Neugeborenen im Heimatland der Wunscheltern.

Auf die Hilfe erfahrener Anwälte im Bereich des Reproduktionsrechts kann nicht verzichtet werden: Die Wunscheltern müssen ein vereinfachtes Adoptionsverfahren durchlaufen, dem ein Verzicht der Leihmutter auf die elterlichen Rechte an dem von ihr im Rahmen des Vertrags geborenen Kind sowie die ordnungsgemäße Ausstellung einer Geburtsurkunde und von Reisedokumenten in dem Land vorausgehen müssen, in dem das Reproduktionsprogramm durchgeführt wird.
Für die sichere Umsetzung des internationalen Reproduktionsprogramms müssen zukünftige Eltern daher ein Land mit einer gut entwickelten Gesetzgebung im Bereich der assistierten Reproduktionstechnologien wählen. Insbesondere schließt eine wichtige Klausel die Möglichkeit aus, dass die Leihmutter ihre elterlichen Rechte in Bezug auf das Kind anerkennt, das gemäß dem Vertrag für die Wunscheltern geboren wurde.
Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass in dem ausgewählten Land Leihmutterschaft für Personen mit Ihrem Personenstand (traditionelle oder partnerschaftliche Ehe, gleichgeschlechtliche Ehe, Alleinstehende) zulässig ist und dass die von Ihnen gewählte Klinik in der Lage ist, Hybridprogramme umzusetzen (der medizinische Teil wird in dieser Klinik durchgeführt und die Geburt mit anschließender Legalisierung des Kindes erfolgt in einer Partnerklinik und staatlichen Einrichtungen eines Drittlandes). Zu den erfolgreichen Kliniken für die Durchführung von Leihmutterschaftsprogrammen gehört die Feskov Human Reproduction Group in der Ukraine.

Garantierte Programme der Feskov Human Reproduction Group
Die garantierten Programme der Feskov Human Reproduction Group können in der Ukraine, in Partnerländern (USA, Belgien, Kanada, Tschechische Republik, Argentinien und Griechenland) durchgeführt werden, deren Gesetzgebung die Rechte der Wunscheltern je nach ihrem Personenstand (offizielle Ehe, Partnerschaft, gleichgeschlechtliche Paare, Alleinstehende) am umfassendsten schützt, und sogar aus der Ferne ohne die Ankunft der zukünftigen Eltern in der Ukraine. Jedes Programm umfasst:

eine Leihmutter aus der umfangreichen eigenen Klinikdatenbank;
garantierte Geburt eines gesunden Kindes;
Gästeservice (Unterkunft, drei Mahlzeiten pro Tag, Koordinator und Fahrer);
rechtliche Unterstützung, bis das Kind die Staatsbürgerschaft des Landes seiner Eltern erhält.

Zukünftige Eltern wählen das gewünschte Leistungspaket aus, zahlen einmalig die Kosten und warten auf die Geburt ihres Kindes. Wenn die IVF nicht erfolgreich ist, wird die Schwangerschaft der Leihmutter abgebrochen ― Die Klinik wiederholt auf eigene Kosten so viele neue Zyklen des Programms, wie für die Geburt eines gesunden Kindes erforderlich sind.
Dank bewährter Rechtsverfahren werden die Legalisierung eines Neugeborenen und der Erwerb der Staatsbürgerschaft des Landes der Eltern in kürzester Zeit erfolgreich abgeschlossen.

Unsere Kundendienstmitarbeiter helfen Ihnen gerne bei allem, was Sie brauchen.


Informieren Sie sich beim Manager auf der Website über die für Sie geeigneten Reproduktionsprogramme von Feskov Human Reproduction Group, über die Kosten der Leihmutterschaft und fordern Sie eine kostenlose Beratung mit einem Reproduktionsspezialisten an. Alles, was Sie brauchen, um ein Kind zu haben, ist Ihr Wunsch- die Klinik bietet diese Möglichkeit. ]]>
Klinik für Eizellspende und Leihmutterschaft von Professor Feskov
Alkohol und Fruchtbarkeit: Trinken und Kinderwunsch https://leihmutterschaft-zentrum.de/alkohol-und-fruchtbarkeit-trinken-und-kinderwunsch.html 8888002302 Tue, 24 Sep 2024 01:52:00 GMT Eine der wichtigsten Aufgaben zukünftiger Eltern bei der Vorbereitung auf eine natürliche Schwangerschaft oder IVF besteht darin, schlechte Gewohnheiten aufzugeben und insbesondere mit dem Alkoholkonsum aufzuhören, wenn man versucht, schwanger zu werden (und noch besser – viel früher, etwa ein Jahr vor der geplanten Schwangerschaft).
Alkohol und Fruchtbarkeit stehen in einem negativen Zusammenhang: Alkoholkonsum bei Kinderwunsch verringert die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, da er den Hormonstatus der Frau beeinflusst und sich schädlich auf die Eizellen auswirkt (natürlich können Sie vor einer IVF auf eine mitochondriale Behandlung zurückgreifen, aber die Technik hilft nicht, mögliche Chromosomen- und genetische Pathologien zu vermeiden, die durch den Konsum alkoholischer Getränke entstehen können). Darüber hinaus ist die erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ein weiteres Beispiel dafür, wie sich Alkohol auf die Fruchtbarkeit von Frauen auswirkt.
In diesem Material werden wir uns die Beziehung zwischen Alkohol und Fruchtbarkeit genauer ansehen: Kann Alkohol die Fruchtbarkeit beeinträchtigen, kann man Alkohol trinken, wenn man versucht, schwanger zu werden, verhindert Alkohol eine Schwangerschaft und andere Themen.
Die Beziehung zwischen Alkohol und Hormonen

Die Empfehlung, bei der Planung einer Schwangerschaft auf Alkohol zu verzichten, ist eine medizinische Standardempfehlung, denn die Antwort auf die Frage „Beeinflusst Alkohol die Fruchtbarkeit?“ ist eindeutig: Ja, er hat negative Auswirkungen. Von einer Schädigung der Eizellen (von denen eine Frau seit ihrer Kindheit einen begrenzten, nicht erneuerbaren Vorrat hat) und einer Störung der Hormonregulierung bis hin zu einem erhöhten Risiko einer Schwangerschaftskomplikation und deren Abbruch.
Neuere Forschungen zu den Mechanismen, wie Alkohol die Fruchtbarkeit von Frauen beeinflusst, haben gezeigt, dass die Dauer des Alkoholkonsums während des Menstruationszyklus sowie die konsumierte Alkoholmenge bestimmen, wie schwerwiegend die negativen Folgen sein werden. Einige Ergebnisse von Studien zu den Auswirkungen von Alkohol auf die Fruchtbarkeit: Bei Frauen kann die hormonelle Regulierung gestört sein (die Menge an Testosteron steigt mit einer Abnahme des Östradiols an, was zu Störungen des Menstruationszyklus führt, Anovulation oder die Freisetzung unreifer Eizellen verursachen kann) und das Risiko von Krebs des Fortpflanzungssystems steigt.
Weitere Beispiele für die Auswirkungen von Alkohol auf die Fruchtbarkeit:

die Wahrscheinlichkeit, unfruchtbar zu werden, verdoppelt sich;
die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt und eines intrauterinen Fruchttods steigt um das Fünffache;
die Menopause tritt mehrere Jahre früher ein;
bei chronischem Alkoholmissbrauch tritt die Menopause 10–15 Jahre früher ein.

Somit wirkt sich Alkohol äußerst negativ auf die weiblichen Fortpflanzungsorgane sowie auf das Wohlbefinden des ungeborenen Kindes aus.

Darf man Alkohol trinken, wenn man versucht, schwanger zu werden?
Alkoholkonsum während des Kinderwunsches wirkt sich nicht nur negativ auf den Körper der werdenden Mutter und ihre Fähigkeit, einen Fötus zu gebären, aus, sondern auch auf die Gesundheit des Kindes. Zur Frage „Verhindert Alkohol eine Schwangerschaft?“ – Nein, alkoholische Getränke haben keine empfängnisverhütenden Eigenschaften, jedoch wirkt sich der Konsum von Alkohol beim Versuch, schwanger zu werden, negativ auf die Chancen aus, eine Schwangerschaft zu erreichen und aufrechtzuerhalten.
Es ist weniger bekannt, ob Alkohol die Fruchtbarkeit beeinflusst, als ob er eine Schwangerschaft beeinflusst. Es wird jedoch empfohlen, dass Frauen, die aktiv versuchen, schwanger zu werden, auf Alkohol verzichten.
Es gibt keine sichere Alkoholdosis, die sich nicht negativ auf die Entwicklung des Fötus auswirkt. Eine Frau kann einige Wochen nach der Empfängnis von ihrer Schwangerschaft erfahren. Zu diesem Zeitpunkt kann Alkohol dem Fötus ernsthaften Schaden zufügen, da im ersten Trimester die Bildung aller Organe und Systeme erfolgt, die anschließend die Gesundheit des ungeborenen Kindes bestimmen.
Beeinträchtigt Alkohol die Fruchtbarkeit?
Wenn eine Frau die Frage stellt: „Kann Alkohol die Fruchtbarkeit beeinträchtigen?“, ist die Antwort klar: Ja, der Alkoholkonsum in jeglicher Menge (sogar ein Cocktail pro Tag) wirkt sich negativ auf die Fruchtbarkeit von Frauen und Männern aus.
Weibliche Fruchtbarkeit und Alkohol

Eine Studie der University of Louisville zielte darauf ab, die Auswirkungen des Alkoholkonsums auf die Fruchtbarkeit während verschiedener Phasen des Menstruationszyklus zu untersuchen.
Als Ergebnis wurde festgestellt, dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen dem Konsum großer Mengen Alkohol und einer Verringerung der Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis während aller Phasen des Menstruationszyklus gibt. Gleichzeitig gibt es erhebliche Unterschiede zwischen leichtem und mäßigem Alkoholkonsum.
Frauen, die in der zweiten Hälfte ihres Menstruationszyklus nach dem Eisprung etwa 3–6 leichte Getränke pro Woche tranken, hatten im Vergleich zu Nichttrinkerinnen eine um 44 % geringere Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden.
Frauen, die in der ersten Hälfte des Menstruationszyklus vor und während des Eisprungs viel Alkohol tranken, hatten eine geringere Chance, schwanger zu werden. Der Konsum von leichtem oder mäßigem Alkohol in dieser Zeit hatte jedoch im Vergleich zu Nichttrinkern keinen Einfluss auf die Chancen, ein Kind zu zeugen.
Basierend auf den Ergebnissen der Studie können wir die Frage beantworten: „Darf man Alkohol trinken, wenn man versucht, schwanger zu werden?“ Grundsätzlich verringert ein Glas Wein in den ersten beiden Wochen des Zyklus die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis nicht. Es sollte jedoch daran erinnert werden, dass die Zyklen einer Frau individuell sind und der Eisprung zu unterschiedlichen Zeiten erfolgt.
Wenn Sie schwanger werden möchten, lohnt es sich auf jeden Fall, in den letzten beiden Wochen Ihres Zyklus auf Alkohol zu verzichten.

Warum beeinträchtigt Alkohol die Fruchtbarkeit?
Zahlreiche Studien untersuchten die Auswirkungen von Alkohol auf den Hormonspiegel und damit auf die Fruchtbarkeit.
Die Forschung hat einen Mechanismus identifiziert, der erklärt, wie Alkohol die Fruchtbarkeit beeinflusst: Der Konsum alkoholischer Getränke erhöht den Östrogenspiegel, den follikelstimulierenden Hormonspiegel (FSH) und den luteinisierenden Hormonspiegel (LH) und senkt den Progesteronspiegel. Bei Frauen kann eine Verletzung des Spiegels von mindestens einem Sexualhormon den Menstruationszyklus stören, zu einem Mangel an Eisprung führen und im Allgemeinen die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis verringern. Ein Anstieg des Östrogens führt auch zu einer Verringerung der Wahrscheinlichkeit einer Embryoimplantation in die Gebärmutterschleimhaut. In einigen Fällen kann die Unfähigkeit, eine Schwangerschaft zu erreichen und auszutragen, die Inanspruchnahme der Dienste einer Leihmutter erforderlich machen.
Alkohol beeinflusst nicht nur den Hormonspiegel, sondern wirkt sich auch negativ auf die allgemeine Gesundheit aus. Dies führt zu verminderter Fruchtbarkeit, Schwierigkeiten beim Eintreten und Aufrechterhalten einer Schwangerschaft sowie einem erhöhten Risiko von Geburtskomplikationen und fetalen Missbildungen.
Männliche Fruchtbarkeit und Alkohol
Es ist nicht nur bekannt, wie Alkohol die Fruchtbarkeit von Frauen beeinflusst, sondern auch, welche Auswirkungen der Konsum von Alkohol auf die männliche Fruchtbarkeit hat. Ein Rückgang des Testosteronspiegels bei langfristigem Alkoholkonsum kann zu verminderter Libido, Erektionsproblemen und in der Folge zu verminderter Fruchtbarkeit oder Unfruchtbarkeit führen.
Beeinflusst Alkohol die Spermien?
Den Ergebnissen der Studie zufolge führte das Trinken von 3 kleinen Flaschen Bier pro Woche zu einer Verschlechterung der Spermienqualität. Das Trinken von 10 Pints ​​Bier pro Woche führt zu einem deutlichen Rückgang der Spermienqualität. Dies führt wiederum zu einer Verringerung der Fähigkeit der Spermien, die Eizelle zu befruchten.

Unsere Kundendienstmitarbeiter helfen Ihnen gerne bei allem, was Sie brauchen.


Tipps zur Reduzierung Ihres Alkoholkonsums
Wenn der völlige Verzicht auf Alkohol wie eine unmögliche Aufgabe erscheint, kann die Reduzierung des Alkoholkonsums zur Verbesserung der Fruchtbarkeit ein Schritt in Richtung einer erfolgreichen Schwangerschaft und der Geburt eines gesunden Kindes sein.
Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihren Alkoholkonsum reduzieren können, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden:

lassen Sie sich mit dieser Aufgabe nicht allein: Es ist sehr schwierig, Ihren Alkoholkonsum zu reduzieren, wenn die Menschen in Ihrer Umgebung weiterhin trinken. Zumindest lohnt es sich, den zukünftigen Vater auf Ihre Seite zu bringen: Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hängt auch von seiner Nüchternheit ab.
verstehen Sie Ihre Auslöser: Vielleicht ist ein Glas Wein eine Möglichkeit, nach einem anstrengenden Arbeitstag Stress abzubauen, oder das Trinken bei einer Firmenveranstaltung oder einem geselligen Beisammensein ist eine unausgesprochene Verpflichtung. Behalten Sie in jedem Fall Ihre Auslöser im Auge und finden Sie eine umweltfreundliche Möglichkeit, auf Alkohol zu verzichten.
belohnen Sie sich: Um motiviert zu bleiben, brauchen Sie positive Verstärkung. Sie können zum Beispiel Geld sparen, das Sie für Alkohol ausgeben könnten, und sich nach einer Woche etwas Schönes davon kaufen.
detaillierte Ratschläge und Anleitungen zur Reduzierung Ihres Alkoholkonsums erhalten Sie beim NHS, bei der Support Line und bei den Ressourcen von Drink Aware.

Natürlich schließt Alkoholkonsum während des Kinderwunsches nicht aus, dass eine Schwangerschaft eintritt, ausgetragen und ein gesundes Kind zur Welt gebracht werden kann. Man sollte jedoch die stark erhöhten Risiken für Mutter und Kind berücksichtigen, die mit diesem Ansatz einhergehen. Chromosomenanomalien aufgrund von Schäden an den Eizellen können dazu führen, dass Frauen im fortgeschrittenen gebärfähigen Alter die Dienste einer Eizellspenderin in Anspruch nehmen müssen, und bei Schwangerschaftsschwierigkeiten (mehrere Fehlgeburten) kann die Hilfe einer Leihmutter erforderlich sein. Überlegen Sie, ob die möglichen Komplikationen, die sich aus dem Verzicht auf Alkohol für die kurze Zeit ergeben, die erforderlich ist, um die größten Freuden der Mutterschaft zu erleben, es wert sind. ]]>
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Schwangerschaft nach Fehlgeburt: Schwanger werden https://leihmutterschaft-zentrum.de/schwangerschaft-nach-fehlgeburt-schwanger-werden.html 8888002301 Fri, 13 Sep 2024 11:46:00 GMT Warum ist die Schwangerschaft zu Ende gegangen? Ist eine erfolgreiche Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt möglich? Wie hoch sind die Chancen auf eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt? Werden die Dienste einer Leihmutter bei wiederholten Fehlgeburten benötigt? Wir gehen möglichst detailliert auf die wichtigsten Punkte ein.
Was verursacht eine Fehlgeburt?

Eine Fehlgeburt ist ein spontaner Schwangerschaftsabbruch vor der 22. Woche. Mehrere (2-3) aufeinanderfolgende Unterbrechungen werden als wiederholte Fehlgeburt bezeichnet. Eine biochemische Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt ist ein Zustand, in dem eine Frau nach dem Abbruch der ersten Schwangerschaft Anzeichen einer neuen Schwangerschaft entdeckt (zwei Linien im hCG-Test), die bald verschwinden und ein neuer Menstruationszyklus beginnt. Daraus folgt, dass eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt möglich ist, in einigen Fällen jedoch eine IVF mit Beteiligung einer Leihmutter ratsamer wäre (gewohnheitsmäßige Fehlgeburt im Zusammenhang mit einer abnormalen Struktur der Gebärmutter usw.).
Nur etwa 10-15 % der Schwangerschaften, von denen eine Frau weiß, enden mit einer Fehlgeburt (davon treten 80 % vor der 20. Woche auf). Berücksichtigt man Unterbrechungen in sehr frühen Stadien, wenn die Frau sich ihrer Situation noch nicht einmal bewusst ist, ist ihre Zahl höher (zum Beispiel eine biochemische Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt, die die Frau nicht bemerkt hat).
Die überwiegende Mehrheit der frühen Schwangerschaftsabbrüche (mehr als 50 %) wird durch Chromosomenerkrankungen des Fötus verursacht. Das Risiko von Chromosomenerkrankungen steigt mit dem Alter der Frau: Wenn es in älteren reproduktiven Jahren unmöglich ist, qualitativ hochwertige Eizellen für die Geburt eines gesunden Kindes zu erhalten, greifen sie auf die Dienste einer Eizellspenderin zurück. Weitere mögliche Ursachen für eine Fehlgeburt sind:

Alter (im Alter von 20 bis 30 Jahren beträgt das Risiko einer Fehlgeburt 9–17 %, mit 35 Jahren 20 %, mit 40 Jahren 40 %, mit 45 Jahren 80 %);
Schlechte Angewohnheiten;
Chronische Krankheit;
Infektionen (einschließlich sexuell übertragbarer Krankheiten);
Einnahme bestimmter Medikamente (NSAIDs, Antidepressiva mit starker angstlösender Wirkung und andere);
Hoher/niedriger BMI;
Vorgeschichte früherer Schwangerschaftsabbrüche;
Abnorme Struktur und organische Erkrankungen der Geschlechtsorgane (angeborene Gebärmutteranomalien, Myome, Operationen, intrauterine Synechien);
Ungünstige Arbeitsbedingungen (Exposition gegenüber Chemikalien, сhemische Stoffe, Schwermetallen, Harzen, Pestiziden, Lärm, Vibrationen), längere Exposition gegenüber chemischen und/oder physikalischen Faktoren, die nicht mit der Arbeitstätigkeit in Zusammenhang stehen;
Erhöhte Körpertemperatur über 38,0°C;
Verletzungen der fötalen Eizelle (einschließlich solcher, die während einer Chorionbiopsie, Amniozentese oder Cordozentese entstanden sind);
Folsäuremangel.

In manchen Fällen lässt sich der Grund für den Abbruch der ersten Schwangerschaft oder der Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt nicht feststellen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Fehlgeburt?
Bei den meisten Frauen kommt es einmal zu einer Schwangerschaftsunterbrechung und nach einer Fehlgeburt kommt es in der Zukunft zu einer erfolgreichen Schwangerschaft. Einige sind jedoch mit wiederholten Fehlgeburten konfrontiert. Die Statistiken dazu lauten wie folgt:

Das Risiko einer Fehlgeburt bei Ihrer ersten Schwangerschaft beträgt 18–20 %.
Das Risiko eines Schwangerschaftsverlusts nach zwei Fehlgeburten beträgt 25–30 %;
Schwangerschaft nach drei oder mehr Fehlgeburten mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 bis 40 % unterbrochen wird.

Auch bei mehreren Unterbrechungen bleiben die Chancen auf eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt und deren erfolgreichen Verlauf bestehen. Verschiedene Symptome einer zweiten Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt weisen nicht auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit eines günstigen Ausgangs hin, Sie sollten sich nicht auf diesen Parameter verlassen.
Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt?

Physiologisch ist eine Schwangerschaft unmittelbar nach einer Fehlgeburt durchaus möglich. Ärzte empfehlen Frauen, während zwei Wochen nach Schwangerschaftsabbruch auf Geschlechtsverkehr zu verzichten, um eine Infektion zu vermeiden. Eine erfolgreiche Schwangerschaft unmittelbar nach einer Fehlgeburt kann nach Wiederaufnahme der sexuellen Aktivität eintreten.
Nach einer einmaligen Schwangerschaftsunterbrechung muss sich eine Frau keiner Untersuchung unterziehen, um die Gründe zu ermitteln. Der Beginn einer erfolgreichen Schwangerschaft unmittelbar nach einer Fehlgeburt, die zum zweiten oder späteren Mal auftritt, ist jedoch unwahrscheinlich. Die systematische Natur des Phänomens weist auf das Vorhandensein von Problemen im Körper der Frau hin, die der Arzt durch eine umfassende Untersuchung identifizieren kann.

Sind vor dem Versuch, nach einer Fehlgeburt schwanger zu werden, spezielle Tests empfehlenswert?
Wenn die Schwangerschaft zwei- oder mehrmals unterbrochen wurde, wird einer Frau nicht empfohlen, unmittelbar nach einer Fehlgeburt eine Schwangerschaft zu planen, ohne die folgenden Tests durchzuführen:

Blutuntersuchung: ermöglicht Rückschlüsse auf Ihren Hormonstatus und die Erkennung möglicher endokriner Störungen;
Chromosomentests: ermöglichen durch die Analyse des Blutes einer Frau und ihres Partners die Feststellung, ob erbliche Chromosomenanomalien, die von den Eltern auf den Fötus übertragen wurden, die Ursache für Schwangerschaftsabbrüche sind.
Wenn nach der Fehlgeburt verbliebenes Gewebe erhalten bleibt, muss dieses ebenfalls untersucht werden.
Ultraschall und MRT zur Erkennung von Erkrankungen und Missbildungen der Gebärmutter.

Wenn der Grund nicht festgestellt wurde, verzweifeln Sie nicht. Die meisten Frauen mit mehr als einer Fehlgeburt in der Vorgeschichte haben gesunde Schwangerschaften (manchmal unmittelbar nach der Fehlgeburt). Selbst wenn Untersuchungen eine Pathologie ergeben, die eine Schwangerschaft unmöglich macht, kann eine Frau mit Hilfe einer Leihmutter immer noch Eltern werden. Wenn eine Frau keinen Partner hat und die Schwangerschaften mit Hilfe einer IVF beendet wurden, kann ein Leihmutterschaftsprogramm für Alleinstehende helfen, Mutter zu werden.
Was kann getan werden, um die Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft zu verbessern?
In den meisten Fällen kann eine Frau Fehlgeburten nicht durch einen gesunden Lebensstil verhindern. Allerdings ist es nach einer Fehlgeburt leichter, die verschiedenen Symptome einer zweiten Schwangerschaft zu ertragen, wenn der Körper nicht durch schlechte Angewohnheiten und Übergewicht geschwächt ist. Das Einzige, was Ihre Chancen auf eine gesunde Schwangerschaft wirklich erhöht, ist eine ärztliche Untersuchung im Falle einer zweiten Fehlgeburt.

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Welche Emotionen sind während späterer Schwangerschaften wahrscheinlich?
Der erfolgreiche Abschluss einer Schwangerschaft unmittelbar nach einer Fehlgeburt mit der Geburt eines gesunden Kindes bereitet der Frau wahrscheinlich Freude und macht sie sehr glücklich. Allerdings kann dies auch mit Depressionen und der Erfahrung einhergehen, ungeborene Kinder zu verlieren. Um diesen Zustand zu überwinden, zögern Sie nicht, Ihre Erfahrungen mit Ihrem Partner und Ihren Lieben zu teilen. Auch ein Besuch bei einem Psychologen kann Ihnen helfen, negative Erinnerungen zu überwinden und sich auf Ihr neu gefundenes Glück zu konzentrieren. ]]>
Klinik für Eizellspende und Leihmutterschaft von Professor Feskov
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Stress und Unfruchtbarkeit? https://leihmutterschaft-zentrum.de/welcher-zusammenhang-besteht-zwischen-stress-und-unfruchtbarkeit.html 8888002300 Fri, 06 Sep 2024 05:05:00 GMT Kann Stress Sie unfruchtbar machen? Nein, aber er kann den Prozess der Empfängnis erheblich beeinflussen. Selbst wenn die Empfängnis durch ein IVF-Verfahren erfolgt, sogar mit einer gespendeten Eizelle.
Es wurde viel geforscht, um herauszufinden, ob und wie sich Stress auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Betrachten wir die Ergebnisse in diesem Material.
Stress und Unfruchtbarkeit: Der Teufelskreis des Schadens

Die in den letzten Jahren durchgeführten Forschungen haben die Frage «Kann Stress die Fruchtbarkeit beeinträchtigen?» bejaht. Im Speichel einer Person, die unter Stress leidet, steigt der Alpha-Amylase-Spiegel (ein Enzym, das den Stresspegel anzeigt). Bei Personen mit einem hohen Spiegel dieses Enzyms dauerte es länger, ein Kind zu zeugen, als bei Personen mit einem normalen Alpha-Amylase-Spiegel. Daher können wir von der Existenz einer Korrelation im Paar «Stress-Unfruchtbarkeit» sprechen.
Eine weitere Studie untersuchte, ob Stress die Fruchtbarkeit beeinflusst, und untersuchte den Zusammenhang zwischen Cortisolspiegel und Unfruchtbarkeit. ‍Bei Stress produziert das Gehirn Cortisol, was wiederum die Funktion der Eierstöcke stört. Gleichzeitig werden der Menstruationszyklus und die Ovulationsfunktion gestört. Dies ist die Antwort auf die Frage «Verursacht Stress Unfruchtbarkeit bei Frauen?».
Erhöhte Cortisolwerte wirken sich jedoch auch auf die Fruchtbarkeit eines Mannes aus und verringern die Spermienproduktion und -beweglichkeit. Daher sollten alle Männer, die sich fragen, ob Stress Unfruchtbarkeit verursachen kann, diesen Faktor bei der Vorbereitung auf die Vaterschaft berücksichtigen.
Ein weiteres Beispiel dafür, wie sich Stress auf die Fruchtbarkeit auswirkt, ist das gestresste Gehirn, das Verhaltensänderungen bei Männern und Frauen auslöst. Bei abnehmender Libido und Motivation steigt die Wahrscheinlichkeit, schlechte Gewohnheiten anzunehmen, was auch die Frage «Verursacht Stress Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern?» positiv beantwortet.
Bei Menschen, die sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen, sind die Auswirkungen von Stress stärker ausgeprägt. In Kombination mit physiologischen oder hormonellen Problemen kann dies dazu führen, dass die Dienste einer Leihmutter im Heimatland oder im Ausland in Anspruch genommen werden müssen. Es besteht jedoch kein direkter Zusammenhang zwischen Stress und Unfruchtbarkeit. Wenn also keine anderen Ursachen für die Unfruchtbarkeit vorliegen, können Sie auf eigene Faust schwanger werden und das Kind austragen.

Auswirkungen auf das Behandlungsergebnis: Kann Stress unfruchtbar machen?
Bisher wurden mehrere Studien durchgeführt, um die Auswirkungen psychischer Symptome vor und während des Zugangs zu assistierten Reproduktionstechnologien zu untersuchen. Ein weiteres Ziel war es, festzustellen, ob Stress Unfruchtbarkeit verursacht. Die Ergebnisse zeigten, dass Frauen, die vor oder während der Fruchtbarkeitsbehandlung gestresst waren, deutlich niedrigere Schwangerschaftschancen hatten als Frauen, die zum Zeitpunkt des Programms nicht gestresst waren.
Eine weitere Beobachtung von Wissenschaftlern, die zeigt, ob Stress Unfruchtbarkeit verursachen kann: Hohe Werte des Speichelenzyms Alpha-Amylase sind mit einer zweifach erhöhten Wahrscheinlichkeit von Unfruchtbarkeit verbunden. Hohe Cortisolwerte in den Haarwurzeln sind mit niedrigen Schwangerschaftschancen verbunden, was auch erklärt, ob Stress die Fruchtbarkeit beeinflusst.
Fehlgeburten und wiederholtes Versagen: Beeinträchtigt Stress die Fruchtbarkeit?

Ein weiterer Schwerpunkt der Forschung zur Frage, ob Stress die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann, ist die Auswirkung von Stress auf die Möglichkeit einer Fehlgeburt. Es wurde festgestellt, dass zwischen 10 und 25 % der schwangeren Frauen, die eine Fehlgeburt erleiden, an Depressionen und Angstzuständen leiden. Das heißt, Stress und Unfruchtbarkeit sind eng miteinander verbunden.
In Fällen idiopathischer Unfruchtbarkeit (unbekannter Ursache), wenn keine Schwangerschaft eintritt oder eine Reihe von IVF-Protokollen mit Fehlgeburten endet (deren Ursache durch die Analyse des verbleibenden Gewebes festgestellt werden kann), wird der Stress, der mit der Unfruchtbarkeit einhergeht, noch verstärkt. Dies wiederum setzt einen Teufelskreis in Gang, der die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft in der Zukunft weiter verringert. All diese Beobachtungen bilden die Grundlage für neue Forschungen, die herausfinden sollen, ob Stress Unfruchtbarkeit verursacht.

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Stress, Depression und Angst
Mehrere gescheiterte Versuche, schwanger zu werden, können zu Stress, Depressionen und Angstzuständen führen. Mehrere Studien zu den Auswirkungen von Stress auf die Fruchtbarkeit zeigen, dass etwa 40 % der Frauen unter Depressionen oder Angstzuständen litten, bevor bei ihnen Unfruchtbarkeit diagnostiziert wurde. Bei Männern lag dieser Wert bei 32 %. Die Schlussfolgerung über die Auswirkungen von Stress auf die Fruchtbarkeit basiert auf der erhöhten Inzidenz psychischer Störungen bei Menschen, die Probleme bei der Geburt haben.
Darüber hinaus kann die Behandlung selbst ein Stressfaktor sein: Reproduktionstechnologien helfen nicht immer, beim ersten Mal Eltern zu werden. Viele Menschen empfinden medizinische Verfahren auch als mühsam. Dies wiederum kann die Stressintensität erhöhen und die Chancen auf eine erfolgreiche Empfängnis weiter verringern.
Stressbewältigung
Um Ihren Stresspegel zu senken und Ihre Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft zu erhöhen, können Sie auf die folgenden Praktiken zurückgreifen:

identifizieren Sie Auslöser und Möglichkeiten, sie zu neutralisieren: Situationsstress ist normal, aber wenn er über einen längeren Zeitraum auftritt, wirkt sich dies negativ auf die Fruchtbarkeit aus. Work-Life-Balance, Beziehungen zu Ihrem Partner – verfolgen Sie die Faktoren, die zu Stress führen, und entwickeln Sie Mechanismen, um sie zu neutralisieren. Wenden Sie sich bei Bedarf an einen Spezialisten;
treiben Sie Sport: Körperliche Aktivität ist eine Quelle von Endorphinen, die Stress neutralisieren. Die Produktion von Endorphinen hilft Ihnen, sich zu entspannen und Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen. Schon 30 Minuten Bewegung täglich reichen aus;
verbessern Sie die Kommunikation: Offenheit in der Beziehung und freie Kommunikation während der Schwangerschaft können helfen, viele Probleme zu lösen, die eine Stressquelle darstellen;
Therapie: Konsultationen mit einem Psychologen helfen Ihnen, mit Stress umzugehen, Mechanismen zur Neutralisierung von Stressfaktoren und umweltfreundliche Verhaltensreaktionen zu entwickeln.

Der Versuch, schwanger zu werden, kann Angst und Stress verursachen. Durch Stressmanagement können Sie die Auswirkungen von Stress auf Ihre Fruchtbarkeit jedoch minimieren und sich auf die positiven Aspekte Ihres Weges zum Kinderkriegen konzentrieren. ]]>
Klinik für Eizellspende und Leihmutterschaft von Professor Feskov
Alter und Fruchtbarkeit der Frau https://leihmutterschaft-zentrum.de/alter-und-fruchtbarkeit-der-frau.html 8888002299 Thu, 29 Aug 2024 05:34:00 GMT Schwangerschaften werden unter Berücksichtigung des fruchtbarsten Alters der Frau geplant, Eizellen werden in dem Alter eingefroren, in dem Frauen am fruchtbarsten sind, Frauen denken zunächst in einem späten reproduktiven Alter über eine Mutterschaft nach und nutzen die Dienste einer Leihmutter.
Die meisten Frauen träumen von einer natürlichen Mutterschaft und interessieren sich daher aktiv für die weibliche Fruchtbarkeit je nach Alter. In diesem Material werden wir die Abhängigkeit der Fruchtbarkeit vom reproduktiven Alter einer Frau betrachten, in welchem ​​Alter Frauen am fruchtbarsten sind, die Chancen auf eine Schwangerschaft in Abhängigkeit vom Alter und auch die Auswirkungen des Alters auf die männliche Fruchtbarkeit analysieren.
Alter und Fertilität der Frauen: Fertilität nach Alter
Eine Frau wird mit einem Vorrat an Eizellen geboren, der ihr für ihr ganzes Leben zur Verfügung steht. Während der gesamten reproduktiven Phase bis zur Menopause sind die Eizellen, wie auch der gesamte Körper, schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt und leiden, wenn eine Frau schlechte Angewohnheiten hat. Die Menge und Qualität der Eizellen nimmt allmählich ab, was die weibliche Fruchtbarkeit mit dem Alter bestimmt.
Das Alter ist der Hauptfaktor, der die Fähigkeit einer Frau beeinflusst, ein gesundes Kind zu bekommen und zur Welt zu bringen. Natürlich können Frauen im fortgeschrittenen gebärfähigen Alter schwanger werden und gesunde Kinder zur Welt bringen, aber die Chancen, schwanger zu werden, variieren stark je nach Alter.
Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in Abhängigkeit vom Alter einer Frau:

von 20 bis 30 Jahren — 25–30 % in jedem Monatszyklus (Schwangerschaftschance — 90-95 %);
von 30 bis 35 Jahren — 15 % in jedem Monatszyklus (Schwangerschaftschance — 80 %);
von 35 bis 40 Jahren — 10 % in jedem Monatszyklus (Schwangerschaftschance — 75 %);
von 40 bis 45 Jahren — 5 % in jedem Monatszyklus (bis zu 90 % der Eizellen haben einen abnormalen Chromosomensatz);
ab 45 Jahren — 1 % in jedem Monatszyklus (fast alle Eizellen enthalten einen abnormalen Chromosomensatz).

Wie Sie sehen, variieren die Chancen, je nach Alter schwanger zu werden, sehr stark, was deutlich macht, dass das Alter einer Frau einen starken Einfluss auf ihre Fruchtbarkeit hat. Ein spätes reproduktives Alter erhöht die Wahrscheinlichkeit, die Dienste einer Leihmutter und Eizellspenderin für die Geburt eines gesunden Kindes in Anspruch zu nehmen.
Alter der Frau und IVF: Chancen auf eine Schwangerschaft in Abhängigkeit vom Alter
Es gibt auch die Meinung unter Frauen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft je nach Alter bei der Planung einer IVF vernachlässigt werden kann. Wie bei einer natürlichen Schwangerschaft variiert jedoch auch die Fruchtbarkeit stark je nach Alter.
Chancen auf eine Schwangerschaft durch IVF in Abhängigkeit vom Alter (nach einem vollständigen Zyklus mit einer ovariellen Stimulation und Übertragung frischer oder kryokonservierter Embryonen):

von 30 bis 34 Jahren — 43 %;
von 35 bis 39 Jahren — 31 %;
von 40 bis 44 Jahren — 11 %.

Darüber hinaus sind die Chancen auf eine Schwangerschaft altersabhängig höher, wenn eine Frau im höheren gebärfähigen Alter ihre eigenen, im fruchtbarsten Alter der Frau (20-30 Jahre) eingefrorenen Eizellen oder gespendete Eizellen für die Übertragung verwendet.
Alter der Frau und Schwangerschaftskomplikationen
Neben der Berücksichtigung von Informationen darüber, in welchem ​​Alter Frauen am fruchtbarsten sind, muss bei der Planung einer Schwangerschaft in einem höheren reproduktiven Alter auch die zunehmende Wahrscheinlichkeit von Komplikationen während der Schwangerschaft berücksichtigt werden.
Ab dem 35. Lebensjahr steigt das Risiko für Chromosomenanomalien beim Fötus sowie für eine Fehlgeburt.
Zu den Erkrankungen, die die Fruchtbarkeit einer Frau in jedem Alter beeinträchtigen können, zählen Endometriose und das polyzystische Ovarialsyndrom.
Bei Frauen im höheren gebärfähigen Alter ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Komplikationen wie Schwangerschaftsdiabetes, Placenta praevia und Totgeburten auftreten.
Wenn eine Frau eine Schwangerschaft auf ein späteres reproduktives Alter verschiebt, sollte sie sich darüber im Klaren sein, dass auch die Wahrscheinlichkeit einer Leihmutterschaft steigt, um mögliche Probleme während der Schwangerschaft zu überwinden.
Alter und Fruchtbarkeit der Männer
Beim Thema Schwangerschaftsplanung ist neben dem Alter, in dem Frauen am fruchtbarsten sind, auch der Einfluss des Alters eines Mannes auf die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft und die Gesundheit des Kindes zu berücksichtigen.
Die männliche Fruchtbarkeit nimmt normalerweise zwischen dem 40. und 45. Lebensjahr ab, was sich in einer Verschlechterung der Spermienqualität widerspiegelt. Mit zunehmendem Alter eines Mannes sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft im Allgemeinen, die erforderliche Zeit bis zum Erreichen einer Schwangerschaft steigt und das Risiko einer Fehlgeburt und eines intrauterinen Tods des Fötus steigt.
Relativ selten, aber es besteht immer noch eine Tendenz zu einem erhöhten Risiko für psychische Störungen bei Kindern älterer Väter. Kinder von Vätern im Alter von 40 Jahren und älter entwickeln mit fünfmal höherer Wahrscheinlichkeit eine Autismus-Spektrum-Störung als Kinder von Vätern unter 30 Jahren. Kinder von Männern im fortgeschrittenen gebärfähigen Alter haben auch ein leicht höheres Risiko, im Erwachsenenalter an Schizophrenie und anderen psychischen Störungen zu erkranken.

Unsere Kundendienstmitarbeiter helfen Ihnen gerne bei allem, was Sie brauchen.


Wo bekomme ich Hilfe?
Bei der Planung einer Schwangerschaft sollte eine Frau den Moment nicht verpassen, der darauf hinweist, dass sie einen Fruchtbarkeitsspezialisten kontaktieren muss. Wenn die werdende Mutter zwischen 20 und 35 Jahre alt ist, sollten Sie einen Arzt aufsuchen, wenn innerhalb eines Jahres regelmäßiger sexueller Aktivität ohne Verhütung keine Schwangerschaft eintritt. Eine Frau über 35 Jahre sollte nach 6 Monaten erfolgloser Versuche, schwanger zu werden, einen Fruchtbarkeitsspezialisten aufsuchen.
Nach der Erhebung Ihrer Krankengeschichte und einer Beratung wird Ihr Fruchtbarkeitsspezialist eine Reihe von Tests verschreiben, um Ihre Fruchtbarkeit zu beurteilen und eine Strategie für eine Schwangerschaft in Ihrem individuellen Fall zu entwickeln. Unter anderem werden Sie gebeten, Blut für das Anti-Müller-Hormon zu spenden und sich einer Ultraschalluntersuchung zu unterziehen, um die Eierstockreserve und die Gesundheit des Endometriums zu beurteilen – wichtige Faktoren für eine Schwangerschaft.
Wie auch immer die Untersuchungsergebnisse ausfallen, geben Sie nicht auf — ein Kind wird es auf jeden Fall geben, nur erfordert es in manchen Fällen etwas mehr Aufwand, der sich aber auf jeden Fall lohnt. ]]>
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